Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

WD 80GB Asus K7M, Bluescreen beim Booten

Hawe Dürre / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe in meinen Computer (Athlon700, Asus K7M) eine neue Festplatte (80GB Western Digital) eingebaut. Die alte Festplatte habe ich noch als funktionierendes Hintertürchen behalten und stöpsel halt fleißig um. Nun zum Problem: ich hab im Bios (Version: 62-0117-000000-00101111-071595-A751V686 ) versucht per Autodetect die Festplatte automatisch erkennen zu lassen, aber da hat sich das Bios immer aufgehängt, also habe ich einfach die von WD angegebenen Daten (Heads:16 SPT:63 Cyl:16383) eingegeben.
Beim hochfahren wird die Festplatte denke ich jedoch richtig erkannt, da sie korrekt angezeigt wird.
Dann habe ich also Win2000 vollständig installiert (mittlerweile zum vierten mal). Es läuft immer ein wenig (ein paar mal an- und ausschalten) und dann auf einmal beim Hochfahren, hängt sich das System auf. Es steht noch dran Windows wird gestartet (sw Bild mit Blaken), wenn der Balken voll ist kommt plötzlich Bluescreen (das Bild mit dem Windowssymbol mit neuem Balken erscheint nicht mehr), mit folgender Fehlermeldung:

Stop: 0x00000050 (0x818A5610, 0x00000000, 0x8041D90, 0x00000002)

Adress: 0x804A1D90, 0,0000002, Datestamp 384d9b17 – ntoskrnl.exe

Hab das mit dem abgesicherten Modus probiert, da kommt aber immer der gleiche Bluescreen. Hab auch mal versucht über die Windows-CD zu starten und dann über die Reperaturfunktion was zu reißen, er hat dann geschrieben das er was repariert hat (was genaueres wird nicht angegeben) . Dann wurde Windows neu gestartet, und was kam? Bluescreen!

An was kann es denn liegen? Bios? Windows? Festplatte? Größe der Festplatte? Hersteller der Festplatte?

Freue mich über alle Tipps da ich keine Lust habe Windows jeden Tag neu zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Hawe Dürre „WD 80GB Asus K7M, Bluescreen beim Booten“
Optionen

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Slot_A/AMD_Chipset/AMD_751/K7M/

Dort gibt es das neueste BIOS, nach diesem Link:
http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/bios/faq076_32gb_ide_hdd.htm
sollen damit Festplatten bis 128GB erkannt werden. Spiel dir das mal auf, danach sollte alles funktionieren

Hawe Dürre Nachtrag zu: „WD 80GB Asus K7M, Bluescreen beim Booten“
Optionen

Hallo,

habe das Bios geflasht (schwitz, war mein erstes mal, aber hat alles super geklappt) nun wurde die Platte vom Bios richtig erkannt, aber dann kam wieder der nette Bluescreen, dann war ich am verzweifeln. Mir ist aber dann aufgefallen, was ich immer gemacht habe und zwar habe ich mir von der Internet Seite http://www.dbsnet.co.za/k7m/ immer die Treiber runtergeladen und die waren Schuld, jetzt habe ich andere und alles flutscht wieder.

Trotzdem DANKE für die schnelle Antwort