Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Was haltet ihr von dieser Festplatte?

aron_p / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine frage an die festplatteprofis unter euch, was haltet ihr von der Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache SP1614N ? Ist die wirklich so leise wie manche behaupten, und wie siehts überhaupt mit der qulität aus (speed, etc) ?

Danke euch!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat aron_p „Was haltet ihr von dieser Festplatte?“
Optionen

Absolut super! Habe ich ebenfalls in meinem Rechner drin und bin super zufrieden. Ich verwende ebenfalls eine 120GB Platte von Samsunng und die ist auch einfach super. Generell sind Samsung Produkte sehr gut!

Kabelsalat aron_p „Was haltet ihr von dieser Festplatte?“
Optionen

Zur Lautstärke kann ich allerdings keine Angaben machen, da ich zusätlich noch eine ziemlich laute IBM eingebaut habe. Falls du die Platte aber dennoch zu laut finden solltest: Die Samsung Platten bieten über ein Tool "Accustic-Managment" an, mit dem du die Lautstärke reduzieren kannst (allerdings auf Kosten der Leistung).

bollerman aron_p „Was haltet ihr von dieser Festplatte?“
Optionen

hallo aron_p, würde vielleicht auch diese Samsung Platte kaufen, doch nachdem ich einmal den aktuellen Maxtor Rapport gelesen habe, steht dann meine Wahl fest.

http://www.maxtor.com/de/support/products/ata/desktop/diamondmax_plus_9/index.htm

Die DiamondMax® Plus 9 bietet ein Spitzenleistungs-Design mit 2 MB oder 8 MB Puffer und ATA/133-oder SATA-Schnittstelle. Für akustisch empfindliche Anwendungen sind die DiamondMax Plus 9 Modelle mit flüssigkeitsgelagerten Motoren ausgestattet. Jede Festplatte wird mit dem Maxtor "Shock Protection" und "Data Protection" System ausgeliefert. So sind Ihre Festplatten und Daten gegen Erschütterungen während des Betriebs und bei Nichtbetrieb geschützt.

mfG bollerman