Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

von fat23 auf ntfs! alle dateien wechd????

Voxel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich hab gestern nun die letzte fat32 partition zu ntfs konvertiert. dort waren ungefähr 5GB, hart ersammelt und mit isdn gesaugte, mp3s. so nun hab ich einen "FOUND.000" ordner. der ist wie ihr wahrscheinlich schon vermutet, mit ganz vielen "FILEXXX" dateien gefüllt. jetzt hab ich statt 1500mp3s so um die 4000 .chk dateien .
was kann ich n das jetzt machen. gibts da tools die das wieder richten können?
oder hab ich einfach was vergessen? also eins gibts da noch zu erwähnen. beim konvertieren der anderen partitionen hab ich als zeitzone(GTM +1.0 Berlin.....) ihr wisst schon, eingegeben. nur bei der mit den jetzt kaputten dateien ging das nicht. da hab ich dann einfach (GTM+1.0 Eastern Europe) genommen. kann das daran liegen????

danke schon mal im voraus

mfg aaron

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Voxel „von fat23 auf ntfs! alle dateien wechd????“
Optionen

also ich hab gestern nun die letzte fat32 partition zu ntfs konvertiert ...womit?

die daten sind jedenfalls futsch.

das nächste mal benutz bitte das w2k/xp eigene tool "convert", start - ausführen - "cmd" eingeben - dann in die windows hilfe schauen und den synthax entsprechend des zu konvertierenden laufwerkes anpassen, befehl eingeben - warten - fertig.

vorher IMMER an eine datensicherung denken!!!!!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Voxel Nachtrag zu: „von fat23 auf ntfs! alle dateien wechd????“
Optionen

hallo,
warum bist du dir so sicher das die ganzen dateien futsch sind?
das wäre ja mal echt... nicht schön halt. ich hab den paragon aprtitions manager benutzt. und alle vorigen partitionen liessen sich auch wunderbar umstellen, deswegen hatte ich nen backup nciht in betracht gezogen.

mfg aaron

hasw Voxel „von fat23 auf ntfs! alle dateien wechd????“
Optionen

Deine Dateien sind noch da, nur eben unsortiert und umbenannt in .chk.
Versuch mal ein paar davon in .mp3 umzubenennen und abzuspielen. Ist natuerlich auch moeglich das da nur noch Datensalat drin ist.

Voxel Nachtrag zu: „von fat23 auf ntfs! alle dateien wechd????“
Optionen

jo ich kann sie zu mp3s umbenennen. allerdings fehlen ja kleine fragmente, deswegen hört man störungen. aber es muss doch nen tool geben was aus dem puzzle wieder ganze dateien macht. denn 4000 dateien eigenständig durchhören und wieder zusammenbasteln kann ich nicht. also wenn jemand so nen tool oder programm kennt, auch wenn es unbezahlbar ist, dann bitte ich ih mir das mitzuteilen.

vielen dank