Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

USB2 oder Firewire

pk3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich feststellen, ob mein pc mit usb2 oder firewire versehen ist ??


gruß


pk3 

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster pk3 „USB2 oder Firewire“
Optionen

An der Rechnung vom Händler?

USB ist mit denkbar größter Wahrscheinlichkeit auf dem MoBo, Firewire allerhöchstwahrscheinlich nicht, es sei denn, als extra Steckkarte - siehe die Rechnung. Ob es sich um USB 1 oder 2 handelt, kann man herausfinden, wenn man weiß, welches MoBo verbaut ist und auf der Homepage des Herstellers dieses MoBo sucht. Ggf. gibt es ja auch ein Handbuch zum MoBo, da steht´s drin. Bei Kompletterchnern nicht immer, bei einzeln gekauften MoBos immer. Oder im Hardwaremanager eines installierten WinXYZ. Oder man guckt halt mal auf die Buchsen.

Warum denn überhaupt diese Frage. Meinst du, beschissen worden zu sein? Bestellt, bezahlt, aber nicht zu benutzen? Oder nur zu faul dazu, selber nachzusehen?

bei Antwort benachrichtigen
pk3 Herman Munster „An der Rechnung vom Händler? USB ist mit denkbar größter Wahrscheinlichkeit...“
Optionen

hallo schlaule,
mein pc wurde vor 2 jahren von einem freak zusammengebaut, aus einzelteilen. er funzt prächtig. möchte den festplatteninhalt kopieren auf ein externes medium (hd). deshalb meine dumme frage.
piss tann
pk

bei Antwort benachrichtigen
pk3 Nachtrag zu: „USB2 oder Firewire“
Optionen

ich will die festplatte kopieren auf eine zweite, nach möglichkeit externe und hab´sowas noch nie gemacht. deshalb meine dumme frage.

bei Antwort benachrichtigen