Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

USB2 - Festplatte Schreibdurchsatz zu gering

paadie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir die One Touch (USB2 & Firewire) Festplatte von Maxtor zugelegt (250 GB),

Habe ein MSI-KT3 Ultra ARU Mainbord mit VIA KT333 Chipsatz.(5.6er Bios ist drauf letztes ist das 5.7er) Habe die Zusatz Ports für USB2 angebracht. Windows XP + Service Pack 1 upgedatet.Nur so unwichtige Sachen wie neuen Messenger und ähnliches ausgelassen. Habe die Festplatte mit den Treibern von Maxtor installiert und habe immer nur einen Durchsatz von 11 MB/s und das rockt garnicht wenn man 20 GB auf die Platte schieben will.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Where is the Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror paadie „USB2 - Festplatte Schreibdurchsatz zu gering“
Optionen

Das SP1 ermöglicht dem BS erst USB2 anzusprechen.
Hier ist der Link für den USB2 Patch:
http://www.eu.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=733dd867-56a0-4956-b7fe-e85b688b7f86&DisplayLang=de

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

paadie Conqueror „Das SP1 ermöglicht dem BS erst USB2 anzusprechen. Hier ist der Link für den...“
Optionen

Habe die Festplatte bei meinem Bruder angehängt und bei ihm funktioniert Sie mit einem Durchsatz von höchstens 24 mb. Er hat das selbe Betriebssystem alles upgedatet. Echt merkwürdig. Er hat aber von Anfang an gleich die SP1 mit aufgespielt. Ich habe Sie nur upgedated.

Außerdem finde ich den Durchsatz immer noch mau. Mein Bruder hat auch ne Firewire-Karte drin. Da haben wir sie auch mal angeschlossen um mal zu testen ob da der Durchsatz höher ist. Auch mau (sogar unter der Höchsleistung von 24mb) aber konstanter als der USB2 über das Board. Ansonsten hat mein Bruder den gleichen Rechner wie ich also an der Hardware kann es nicht liegen außer vielleicht am Prozessor.Er hat nen 2200 xp ich nur nen 1800er.

Muß ich wohl mein System mal neu aufsetzen um nen höheren Durchsatz zu haben. grrrr.... windoofs läßt grüßen