Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

USB-Platte, Absturz beim Booten

TheFreakX / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die ich in einem externen USB-Case betreibe. Unter Windows XP wird die Platte auch ordnungsgemäß erkannt und kann betrieben werden(, wenn ich sie erst nach dem Windows-Start anschalte). Aber: (1) Wenn ich boote (von interner Festplatte) und die USB-Platte ist dann bereits angeschaltet, bleibt der Rechner nach dem BIOS-Splash-Screen stehen. Das gestaltet sich als recht nervig, vor allem, wenn man aus Versehen mit angeschalteter Platte den Rechner neu startet... (2) Habe paralell Windows 98 SE installiert. Dort kann die Platte überhaupt nicht betrieben werden. (Treiber für die USB-Ports sind installiert: andere USB-Geräte funktionieren auch einwandfrei. Auch die Treiber für das Case sind installiert und funktionieren auf einem anderen Win98-Rechner auch problemlos) Da geht der Spaß an der an sich tollen Sache schnell verloren. Hoffe, mir kann jemand den ein oder anderen Tip geben.... beste Grüße Mario

bei Antwort benachrichtigen