Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Unzugeordneten Teil der Festplatte freigeben ?

Einsteiger3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bekomme dauernd die Fehlermeldung "Fehlerhafte Cluster" .
Jetzt möchte ich die Festplatte neu formatieren und habe mit Partition Magic herausgefunden das ein Teil der Festplatte (ca. 3.00MB) als "UNZUGEORDNET" erscheint.
Was bedeutet dieser Teil und wie kann ich die Festplatte wieder zu einem ganzen zusammenfügen ? Ich kann durch diesen Fehler auch SCAN-Disk nicht laufen lassen !!

Vielen Dank für eure Hilfe
schöne Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Einsteiger3 Nachtrag zu: „Unzugeordneten Teil der Festplatte freigeben ?“
Optionen

Fehler 2005 bei der Ausführung der Batch-Datei und weiter
Fehler 2005 : Ein oder mehrere verlorene Cluster gefunden !!??!!??!!??

mr_drehmoment Einsteiger3 „Unzugeordneten Teil der Festplatte freigeben ?“
Optionen

Ich würde da jetzt folgendes machen:
1. alle wichtigen Daten von Festplatte sichern
2. am besten mit dem Festplattentool des Festplattenherstellers die Festplatte low-level-formatieren. (z.B.maxtor Powermax, IBM DriveFitnessTool)
3. dann die Festplatte neu partitionieren und formatieren.

Hinweis: Beim lov-level-formatieren darf es zu keinem Stromausfall kommen auch darf dieser Vorgang nicht abgebrochen werden z.B. durch Reset - sonst ist die Festplatte so gut wie hinüber und nur noch schwer zu retten.

Schlimmer ? Geht immer !!!
Dr. Hook Einsteiger3 „Unzugeordneten Teil der Festplatte freigeben ?“
Optionen

Hi,
diesen als unzugeordnet definierten Bereich unter allen Umständen unangetastet lassen!!!
Dies ist ein von Partiton Magic angelegter Sonderbereich! Wenn dieser gelöscht wird, dann sind alle Partitionsdaten weg! Es ist auch nicht notwendig, hier Scandisk drüberzulassen. Scandisk würde womöglich "Reparaturen" durchführen, und somit die Integrität dieses Bereiches zerstören. Somit ist es gut, daß diese Möglichkeit von Anfang an nicht gegeben ist.

mfg

Dr. Hook

mr_drehmoment Dr. Hook „Keinesfalls anrühren!!!!“
Optionen

Hi Doc

Ja, dieses scheiss Partition Magic war mir schon immer suspekt - aber dass es sowas macht, wusste ich auch noch nicht.
Für mich ist das noch ein Grund mehr die Finger davon zu lassen - ich bevorzuge dann doch die Windows Bordmittel - egal wieviel Mehrarbeit ich dann aufwenden muss - jedenfalls habe ich dann so einen Mist nicht drin. Ich krieg immer das kalte Grausen, wenn ich nur "Partition Magic" höre.

So .... dass musste ich mal einfach loswerden - sorry.

Schlimmer ? Geht immer !!!