Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Stabilitätsprobleme????

Micky_Knox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir weil mein Rechner immer bei Verifiying DMI Pool Data hängengeblieben ist und ich eh neue Hardware wollte ein neues Mainboard, Prozessor und Ram geholt. Jetzt startet zwar der Rechner aber er ist Instabil. Fast jedes Setup verursacht einen Fehler und ich bekomme regelmäßig so einen Blue- Screen in dem steht das ich, wenn dieser Fehler zum ersten mal erscheint, einfach neu starten soll. Wenn das nix hilft soll ich im , soweit ich mich richtig errinere, im Abgesichterten Modus neustarten und alle neuinstallierten Treiber etc deinstallieren. Es kann doch aber nicht an den Treibern liegen wenn ich eine Neuinstallation gemacht habe oder???

Kann mir vieleicht jemand helfen oder ein gutes Festplatten- Diagnose Tool empfehlen mit dem ich den Fehler wegbekomme???

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Micky_Knox „Stabilitätsprobleme????“
Optionen

Ja was denn für eine Festplatte? Die Diagnose-Tools gibt es beim Festplattenhersteller zum Download. Weiterhin kann man die festplatte mit Scandisk, z.B. über eine Windows98 Bootdiskette testen. www.bootdisk.com
Solche Blue-Screens kenne ich aber noch von RAM-Fehlern. Also auch maöl den RAM mit Memtest testen.
http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/27671/
Das ganze dann evtl. austauschen.

Wichtig ist auch eine korrekte Konfiguration der Platte im Bios, indem man IDE HDD AUTO DETECTION ausführt oder die Festplattendaten manuell in die Konfigurationstabelle entweder, je nach Motherbaord-Bios verscheide, bei Main oder Standard CMOS Features oder CMOS Features/Setup o.ä. einträgt oder einfach auf AUTO stellt bei IDE1 Primary oder alternativ die Bios-Setup Defaults lädt.

Die Motherbaordtreiber sollten installiert sein!

Micky_Knox Anonym „Ja was denn für eine Festplatte? Die Diagnose-Tools gibt es beim...“
Optionen

Ich habe eine Maxtor(Slave) und eine von IBM(Primary). Beim Bios habe ich schon alles auf Default gestellt. Danke für die Tipps.

Micky_Knox Nachtrag zu: „Ich habe eine Maxtor Slave und eine von IBM Primary . Beim Bios habe ich schon...“
Optionen

Wenn ich einen Barton und PC 2700 Ram habe kann ich doch den FSB auf 166 Mhz und den Memory Frequenz auf 333 stellen oder???