Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Seagate ST380011A Fehler "Falscher Parameter"

Vertiefer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

folgendes problem:

ich habe mir eine Seagate gekauft (Baracuda 7200.7, ST380011A). Die Platte habe ich eingebaut parallel zu einer zweiten ST380011A und habe sie als dynamischer Datenträger in W2k eingebunden. Aus Performance-Gründen und Grafik-Karten-Test habe ich sie aber nochmals ausgebaut und wollte die 2.Platte (wieder Slave) einbinden. Ergebnis: W2k erkennt die Platte, doch ich kann nicht darauf zugreifen - ErrorMeldung "Auf Laufwerk ../ kann nicht zugegriffen werden Falscher Parameter".
Nun habe ich schon bei Euch hier gelesen, gesucht und die ein oder anderen Tipps ausgetestet (so mit PC Inspector File Recovery und auch einem Tool namens: SGATFMT4.exe) beide Variationen halfen nicht - hat jemand noch einen Tipp? BITTE! Ist KillMBR die letzte Variante oder habe ich was übersehen?
jetzt zu den fakten:
die Platte ist neu - trägt eigentlich wichtige Daten, doch auf die wäre ich auch bereit zu verzichten, doch ich komm auch mit fdisk über die Startdiskette nicht ran an die Platte. Im Bios wird die Platte ebenfalls richtig erkannt (Cyl. 38309, Heads 16, Sectors 255, 80.0 GB).

bei Antwort benachrichtigen
jayray Vertiefer „Seagate ST380011A Fehler "Falscher Parameter"“
Optionen

Hallo,
Es gibt von Seagate ein Prog. namens "DISKWIZARD" damit sollte es gehen(das Plattmachen und neu Partitionieren)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen