Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Seagate 40MB ist nach Überspannung des Netzteils TOT! Tips zur D

schaf_solingen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo - ein Kurzschluss im Netzteil hat offensichtlich meine Seagate ST340823A beschädigt. Der PC (1000GHz AMD/WIN98) läuft nur hoch wenn der Spannungsstrecker der HDD nicht aufgesteckt ist. Hat jemand einen Tip wie man an die Daten noch herankommt (außer über die Reinraumprofis für 2000 €)?? Danke im voraus! Matthias

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy schaf_solingen „Seagate 40MB ist nach Überspannung des Netzteils TOT! Tips zur D“
Optionen

...wenn die platte nicht einmal mehr startet - keine chance.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
TeChNoPhReAk schaf_solingen „Seagate 40MB ist nach Überspannung des Netzteils TOT! Tips zur D“
Optionen

mit den Einheiten vielleicht ein bisschen aufpassen...

ich glaube kaum, dass in einem 1000GHz(!!!) Rechner nur ne 40 MB Platte drinhängt!!!

so far...cu

schaf_solingen TeChNoPhReAk „mit den Einheiten vielleicht ein bisschen aufpassen... ich glaube kaum, dass in...“
Optionen

Sorry - aber ich denke jeder weiss was gemeint ist - oder?

Gung schaf_solingen „Seagate 40MB ist nach Überspannung des Netzteils TOT! Tips zur D“
Optionen

Alle Antworten, die ich hier schon gehöhrt habe klingen ja sehr ermutigend! :o)
Aber ich habe genau das selbe Problem, die selbe festplatte (ST340823A)!
Aber ich habe alle meine Daten auf der Festplatte und habe (aus faulheit) keine Sicherungskopien gemacht.
Nach einem kurzschluss hat mein Seagate auch keine geräusche mehr gemacht!
Nun habe ich mir gedacht, dass ja nur die festplattenplatiene auf der Festplatte kaputt ist und habe mir die selbe Festplatte mit der selben Seriennr. gekauft.
Ich werde einfach diese abschraubbare Platiene auswechseln und ma gucken.
Meine gekaufte Festplatte ist schon unterwegs.
Wenn du wissen willst ob es geklappt hat schreib mir!
..aber erst in einpaar tagen..

double_r Gung „Alle Antworten, die ich hier schon gehöhrt habe klingen ja sehr ermutigend! :o...“
Optionen

hat geklappt mit der festplatte?