Tach Leute !!
Ich hab ein Mainboard mit SATA-Raid und einen IDE-SATA Adapter. Kann ich also auch 2 IDE Platten damit im Raid-Modus betreiben (mit nem 2. Adapter)??
Stimmt es das bei solchen Adaptern viel Leistung verpufft ?
Tach Leute !!
Ich hab ein Mainboard mit SATA-Raid und einen IDE-SATA Adapter. Kann ich also auch 2 IDE Platten damit im Raid-Modus betreiben (mit nem 2. Adapter)??
Stimmt es das bei solchen Adaptern viel Leistung verpufft ?
>>Stimmt es das bei solchen Adaptern viel Leistung verpufft ?
Ja, wird noch etwas dauern, bis das richtig läuft (selbst usb 2, das es schon lange gibt, hat noch Performance-Probleme).
Dein Raid-Modell müsste funktionieren.
warum Du allerdings
1. Zusätzlich Geld für SATA-Platten
2. Zusätzlich Geld für Adapter
ausgeben willst, um dann
3. eine mäßige Leistung zu haben?
Im Moment spricht noch überhaupt nichts für SATA. Außer, daß es bereits einige Befehlssätze für DRM beherrscht............
Gruß
A4.
Naja ich hab halt gerade mein neues Board erhalten, ein Abit NF7-S mit Seriall ATA RAID. Und da ich noch 2 Festplatten hab (2x Maxtor 740X, IDE) die an meinem alten Board als Raid 0 liefen, dachte ich vielleicht kann ich wieder Raid nutzen...
Mir würde halt noch ein IDE-SATA Adapter und ein SATA Kabel fehlen...
Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, dann lass ich es lieber sein und verkaufe eine der Platten bei Ebay...
Ich habe das gleiche Problem habe das MSI KT3Ultra2R Raid mit 2x WD600 Festplatten im Raid 0, nun hab ich das MSI K72N Delta ISLR mit Promise-Raid und 2x S-ATA anschluß gekauft, ich Denk mal um wieder Raid nutzten zu können muß ich sicherlich auf S-ATA Adapter zurück greifen oder? Nur welche nimmt man da? ich habe gesehen die kosten ca. € 34.- beide. Sollte man das tun, um eine gute Performance zu bekommen?
Gruß
Karlo