Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Sata aktiviert nun geht Booten von CD nimmer Hilfe !!!!

dr_musik / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo alle zusammen

kurze beschreibung von meinem problem:

so ich hab mir das MSI NEO2 Board geholt und 2x 80gb SATA Maxtro HDDs

habe alles zusammen gebaut : auf IDE1 hab ich das CD-Rom und das DVD-Rom ...... auf IDE2 das CD-RW-Rom.....auf dem SATA1 und SATA2 die HDDs

wenn ich nun eine win98 oder winMe boot cd ein lege faängt er an zu booten aber beim instalieren des cdrom drivers schreibt er keine laufwerk gefunden zum inst. wenn ich aber nun den sata controller im bios abschalte dann bootet er????

die einzige cd die ohne probleme bottet ist die winXP cd
das problem das ich habe ist das meine DriveImange CDs auch nimmer booten (driveimage2002)
aber ich ja weiter hin meine bootfähigen backups machen möchte

wer kann mir helfen

danke im vorraus

chris

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror dr_musik „Sata aktiviert nun geht Booten von CD nimmer Hilfe !!!!“
Optionen

Vorsicht Ironie:
Du sollst unter XP auch Drive image 7 verwenden.
Ironie Ende:
Aber ohne Flacks.Drive Image 2002 funktioniert bei mir, nachdem ich von Win98SE auf WIN2000 umgestiegen bin, auch nicht mehr.
>>gefunden zum inst. wenn ich aber nun den sata controller im bios abschalte dann bootet er???? Kann es sein,dies ist eine Vermutu g von mir,daß Du noch spezielle SATA Treiber installieren mußt, da das BIOS sonst den Controoler nicht erkennt.
MÜSSTE aber dann in der Beschreibung SO stehen.

dr_musik Nachtrag zu: „Sata aktiviert nun geht Booten von CD nimmer Hilfe !!!!“
Optionen

ok danke das hilft mir schon mal weiter werde es nun mit driveimage 7 versuchen..

ja das hab ich mir auch gedacht das ich noch nen treiber inst. muß aber wie bekomme ich den lauffähig auf die driveimage cd??
danke für die antwort mal sehen wer noch was weis

by

Conqueror dr_musik „ok danke das hilft mir schon mal weiter werde es nun mit driveimage 7...“
Optionen

Das müsste in der Mainboardbeschreibung stehen,ob ein spezieller Treiber benötigt wird,oder ob dies mit der Installation der Chipsatztreiber erledigt ist.