Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Samsung SV1204H und MotherboardMonitor = >200 Grad Plus !! ?? Ha

ceko2000 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle,

habe folgendes Problem: Ich habe ne Samsung SV1204H und das Proggy MotherBoardMonitor zu laufen. Bei der Samsung zeigt mir das Proggy aber immer über 200 Grad Plus an. Das ist schon seit über 4 Monaten so. Jetzt habe ich mir heute erneut eine zugelegt und wieder das selbe.

Kann es am Programm liegen?? Denn meine Daten sind noch alle da!

Help.

MfG

ceko

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat ceko2000 „Samsung SV1204H und MotherboardMonitor = >200 Grad Plus !! ?? Ha“
Optionen

1. Wie bekommt der die Temperatur? Die Platte hat dóch keinen Sensor - oder?

2. 200°C können niemals stimmen!

3. Ich habe in unserem Satreceiver die selbe Platte mit dicker Dämmungsmatte darunter und die wird nicht alzu heiß => irgendein Fehler

4. Richtige Einheit gewählt? Bei Kelvin wäre die Platte zwar ordentlich kalt, aber was weiß ich, was die Software noch alle für Einheiten anzeigen kann.

meisterv2k ceko2000 „Samsung SV1204H und MotherboardMonitor = >200 Grad Plus !! ?? Ha“
Optionen

MBM liest die Temperatur der Festplatte via S.M.A.R.T. aus. Wenn ich mich recht erinnere ist der S.M.A.R.T. Support in MBM doch eindeutig als experimentell gekennzeichnet oder hat sich das inzwischen geändert?
Da die Platte ganz sicher keine 200 Grad warm wird, solltest du diesem Messergebnis keine größere Aufmerksamkeit schenken.

Alpha13 ceko2000 „Samsung SV1204H und MotherboardMonitor = >200 Grad Plus !! ?? Ha“
Optionen

Nimm DTemp zum Messen der Temperatur der Platte:
http://www.private.peterlink.ru/tochinov/

Herman Munster ceko2000 „Samsung SV1204H und MotherboardMonitor = >200 Grad Plus !! ?? Ha“
Optionen

Selbst 200°F = ca. 93°C sind auch noch abwegig. Noch schlimmer bei Grad Réaumur.

Nein, das IST eine Fehlmessung! Hätte das Ding TATSÄCHLICH 200°C, dann wäre nicht nur das Laufwerk selber längst kaputt.

ceko2000 Nachtrag zu: „Samsung SV1204H und MotherboardMonitor = >200 Grad Plus !! ?? Ha“
Optionen

Hi all,
danke für die vielen Postings.
Ich habe auch die neuste Version von MBM installiert und auch mit DTemp nachgeguckt, aber bei beiden Programmen ist es identisch.
Kann sein das die Samsung keinen Temp.Fühler hat. Aber woher dann die Information?

MfG

ceko