Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Samsung SP1604N nur 130gb in win 2000 installation

MaxiQuiere / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wie krieg ich hin das ich auf die gesamten 160gb zugreifen kann?

altes board ASUS P3-B F
pentium 3 700mhz
384sd ram

samsung sp1604N platte

bla

bitte helft mir thx

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce MaxiQuiere „Samsung SP1604N nur 130gb in win 2000 installation“
Optionen

Grrr, die IDE-Schnittstelle des P3B-F kann HDDs 'nur' bis zu einer maximalen Größe von 129 GB anfahren, wenn Du die vollen 160 GB der Platte nutzen willst, dann mußt Du Dir schon einen weiteren ATA-Controller in Form einer PCI-Karte zulegen...

-> http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq076_32gb_ide_hdd.htm

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
MaxiQuiere DarkForce „Grrr, die IDE-Schnittstelle des P3B-F kann HDDs nur bis zu einer maximalen...“
Optionen

ui sorry der frage aber danke :)

ich hab mir jetz son tool von samsung.com downgeloadet diskmanager
das macht ne diskette die hab ich dann beim booten ausgeführt und jetz hab ich jedes mal son start teil beim booten was nach ner startdiskette fragt das is ziemlich blöd wenn man versucht 2000 von cd zu installieren geht das bis zum neustarten gut dann kommt wieder in den modus und man kann bei windows nicht in die weitere installation gelangen was mach ich jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce MaxiQuiere „ui sorry der frage aber danke : ich hab mir jetz son tool von samsung.com...“
Optionen

Keine Ahnung was da los ist, denn ich benutzte keine Diskmanager-Software, eben weil sie des öfteren [ so wie in Deinem Fall ] ganz gewaltigen Ärger macht / machen kann. Kauf Dir einfach einen billigen ATA100-Controller, das ist die sauberste und sicherste Lösung, und der Käs' ist gegessen... ;-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen