Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Samsung SA SP1604N verliert Daten! :(

schnurri1984 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

also ich hab ein Problem mit meiner Samsung 160GB (80GB NTFS Partition, 70GB NTFS Partition) Platte.

Die Platte hat die Daten der 1. Partition (80 GB) verloren, sie war voll und ich wollte gerade was drauf kopieren.

Mein BS ist ein Windows XP.

Kann mir wer helfen, weiß wer an was das liegt?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 schnurri1984 „Samsung SA SP1604N verliert Daten! :(“
Optionen

Hast du irgendwelche Registry Tips ausprobiert, z.B. large system cache oder sonstige "Tuning-Tips" in der Registry ausprobiert?
Ich habe die Feststellung gemacht, das diese Tips in Verbindung mit NTFS absolut tödlich sind (durfte selber 2 neue Systeme aufsetzen, ehe ich darauf kam).

schnurri1984 gelöscht_15325 „Hast du irgendwelche Registry Tips ausprobiert, z.B. large system cache oder...“
Optionen

also einstellungen habe ich net gemacht.
hab kein sp1 drauf kann es daran liegen.
kam auch schon mal vor, da war das dateisystem dann "raw".
angeblich schreibt die in sektoren größer 139 GB dann geht da was schief.

deBeck schnurri1984 „Samsung SA SP1604N verliert Daten! :(“
Optionen

Den Spass mit "LargeSystemCache" durfte ich eben auch erleben - das System brach den Bootvorgang nach ewigem rumgerödele ab.
Zum Glück hat die Bootoption "benutze letzte als funktionierend bekannte Option..." als funktionierend erwiesen :-)
Was soll diese Funktion überhaupt, wenn sie offenbar gern mal ernste Probleme verursacht ?

MfG

deBeck schnurri1984 „Samsung SA SP1604N verliert Daten! :(“
Optionen

Ich kann nun doch problemlos den "LargeSystemCache" verwenden - Ursache und HotFix zu diesem Fall zu lesen unter :

http://www.tweakhound.com/xp/xptweaks/atiproblem.htm

MfG

schnurri1984 Nachtrag zu: „Samsung SA SP1604N verliert Daten! :(“
Optionen

ich habe gehört das man einen hotfix benötigt um das siese fehler nicht mehr auftraten weiß einer was davon.