Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Raid0 (striping) funzt net :/

inVi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo...

also folgendes problem ich hab 2 60gb plattn (neu), beide auf master gestellt ... wenn ich jetz beim bootn in das proggi dazu (MBFastBuild) geh zeigt der mir nur 1 von beidn palttn an.. beide plattn müssten funzen hab se mal an den normaln IDE gehangen und se wurdn vom bios richtig erkannt. hab alle möglichn master/slave kombinationen ausprobiert *g* .. ka was ich noch probiern soll :/.. am kabel kanns ja au net liegen?!

thx im voraus

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak inVi „Raid0 (striping) funzt net :/“
Optionen

Raid 0 ist auch besser, wenn's nicht funktioniert!

Gruß HP
Andreji inVi „Raid0 (striping) funzt net :/“
Optionen

Hallo inVi,

deine Beschreibung ist etwas ungenau, sollte es Probleme bei Einrichtung im Bios des Controllers geben, dann gehe mal die Arbeitsschritte zur Einrichtung des Raid0-Verbunds (die Leser/innen warten auf Trhreads ´Datenverlust nach...´) im Einzelnen durch, nicht über die Option "Fast Build".
Bezieht sich das Problem auf OS Win2k/WinXP, dann bitte bei Installation des OS die Taste ´F6´ drücken, um die entsprechenden Treiber über Diskette zu integrieren.

An der HW (Kabel, HDDs etc.) dürfte es hierbei nicht liegen.

...
inVi Andreji „Hallo inVi, deine Beschreibung ist etwas ungenau, sollte es Probleme bei...“
Optionen

hm.. naja also das (raid?)-bios erkennt immer blos eine platte und die 2 taucht net auf.. eh der net beide findet kann ich ja garnix gross machn :/?!.. dürft also nix mitm os zutun habn... ich denk mal der controller is einfach defekt *g*

Andreji inVi „hm.. naja also das raid? -bios erkennt immer blos eine platte und die 2 taucht...“
Optionen

Hallo inVi,

wurden schon mal testweise die HDDs auf beide Kanäle verteilt angesteckt, wenn ja, hilft evtl. noch ein Bios-Update des Controllers. Sollte das Handbuch keine weiteren Hinweise beinhalten, am besten den Controller beim Händler reklamieren.

...