Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Raid System ist " off line " !!!!

Thomas Neumänner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem Ich meine C: Partition defragm. habe Ist das System hängen geblieben, und der Rechner fährt nicht mehr hoch !!

Beim definierten array wird nur noch off line angezeigt !!

Der Grund ist das eine der Festplatten nicht mehr erkannt wird.Was kann ich tun um das System noch zu retten ??

Danke !!

bei Antwort benachrichtigen
hasw Thomas Neumänner „Raid System ist " off line " !!!!“
Optionen

Bissel wenig Informationen. Was fuer ein Raid, Kontroller, OS, Dateisystem?

Im einfachsten Fall definierst du das Raid neu (wenn keine Platte kaputt ist) und spielst das letzte Backup drauf....aber du hast wahrscheinlich gar kein Backup.

Thomas Neumänner hasw „Bissel wenig Informationen. Was fuer ein Raid, Kontroller, OS, Dateisystem? Im...“
Optionen

Das ist ein asus a7v8x board mit einem promise fasttrack 376 controller(onboard).Ich habe eine Platte über einen Umsetzer an den s-ata port angeschlossen und die 2. Platte an den norm. ide port.
Habe nur raid 0 und kein backup, ich habe denn array neu definiert und die Platten werden auch erkannt, nur keine Partitionen und kein os (xp) mehr.
Ich habe ntfs drauf.
liegts vielleicht am mbr ?!?!
Wärs vielleicht möglich die Platten zu spiegeln und nach einer neuinst. wieder zu kopieren oder mit einer weiteren Festplatte unter wxp oder w2k ein software raid zu installiern und die Platten neu einrichten.
Ich weiß auch nicht ob sowieso alle Daten am Arsch sind oder vieeicht noch einige noch zu retten wären !??!

bejott Thomas Neumänner „Raid System ist " off line " !!!!“
Optionen

hi,
Versuchs doch mal simpel... vertausche einfach die platten... sprich.. wenn beide einen eigenen ide port haben, dann wechsel diese, bzw vertausche master und slave, falls sie über einen ide port angeschlossen sind... aber nachdem du eine neue stripe 0 array definiert hast... das hat bei mir geklappt bei zwei st340823a (seagate 40 GB, ntfs ) auf promise 20276 onboard (GA-7vrxp)... Windows xp lief wieder einwandfrei... und alle daten waren noch da...