Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Quantum TRB850A OnTrack Diskmanager gesucht.. Dringend!

Keep / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Habe eine meiner alten Festplatten wieder zum Leben erweckt um mal ein wenig mit Linux rumzutesten.

Leider benötige ich den Ontrack Diskmanager von Quantum, da der Rechner nichtmehr von der Quantum-Platte booten will. (Weil die Plattenkonfiguration mittlerweile eine andere ist als damals wo ich die 850er als letztes dran hatte.

Kann mir jemand sagen wo ich den Diskmanager noch herbekommen kann? Er passte damals noch auf eine 1,44MB Disk.
Habe schonmal im Netz gesucht, bin aber nicht bereit 60 Euro für nen neueren Diskmanager zu zahlen der dann eventuell nicht läuft.

Vielen Dank schonmal.

Gruß, Kai

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Keep „Quantum TRB850A OnTrack Diskmanager gesucht.. Dringend!“
Optionen

Hi!

Eigentlich gibt es den Diskmanager immer noch beim Hersteller, nur hat Maxtor die Plazttensparte von Quantum übernommen.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob den reinen DOS-Diskmanager noch solo bekommt. Ich glaube, der wird mit der Windows-Version installiert.

MaxBlast + II

Versuch dein Glück mal mit diesem Tool, man scheint eine Bootdiskette erstellen zu können. Da steht dann zwar was von OS/2-Unterstützung, aber...

Die englische Version der Support-Seite ist wie immer ausführlicher:

MaxBlast+II in Englisch

Hier wird immerhin in der Doku erwähnt, dass EZ-Drive und nicht der Ontrackdiskmanager verwendet wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen