Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Probleme mit scandisk (win98)

nigledix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab meine 2.HD in 8 Partitionen (7*8GB+1*4GB)aufgeteilt. Wenn ich scandisk manuell aufrufe und es wird ein Fehler festgestellt trägt scandisk den freien Speicherplatz auch in der vorherigen Partition ein. Das passiert auch Plattenübergreifend. Gibt es eine neuere Version oder muß ich mit dem Fehler leben? Weihnachtliche Grüsse Roland

bei Antwort benachrichtigen
null nigledix „Probleme mit scandisk (win98)“
Optionen

Schätze mal, es gibt ein Problem mit dem Bootsektor (auch wichtig, wenn da kein OS drauf ist). Hatte mal ähnliches Problem.
Den Fehler korrigieren, alle Partitionen testen (und korrigieren), paar mal neu starten und jeweils den Vorgang wiederholen. Irgendwann müßte alles "fest und stabil" sein.

Frohe Weihnachten noch!

Roland34 null „Schätze mal, es gibt ein Problem mit dem Bootsektor auch wichtig, wenn da kein...“
Optionen

Das Problem taucht immer wieder auf, wenn Windows sein Fenster unaufgefordert schliesst(alle 98 Min, deshalb heisst es auch win98) und größere Verschiebe oder Saugaktionen stattgefunden haben, dann zeigt Win meist den Space an den es beim vorherigen Start hatte(nicht immer)das bedeudet wenn der Fehler bei L auftritt Rückwärtsscan(l>k>j>i>h>g>f>e>d) bis D. Und da der freie Platz von D jetzt auf C eingetragen wird und C sich bei laufendem Win nicht prüfen läßt Reset um Neustart mit scandisk auf C zu erzwingen. Das Problem tritt mit dem doppelten Eintrag taucht nicht auf wenn Scandisk einen anderen Fehler (meist Dateifragmente vom abgebrochen Download) findet.
Dann wird die benachbarte Partition nicht geändert.

null nigledix „Probleme mit scandisk (win98)“
Optionen

"C" lässt sich bei laufendem Betrieb prüfen, falls nicht dürfte noch irgendeine Anwendung lesen/schreiben.

>wenn Windows sein Fenster unaufgefordert schliesst(alle 98 Min

??? Sowas habe ich noch nicht gesehen.

>Reset um Neustart mit scandisk