Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Probleme mit PQ Part. Magic- PQ schützt erweiterte Partition....

frami / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe von einem Bekannten eine 40 GB FP gekauft. Dort war auch PQ Part. Magic 8.0 installiert. Nachdem mir XP auf der prim. Part. abgeschmiert ist, hat Part. Magic einen "Schutz" für meine erweiterte Datenpartition erstellt. Beim Einsatz der Notfalldisketten erscheint diese Partition in Gelb, und ich habe keinen Zugriff darauf. Part. Magic bietet an die Partition zu reparieren, bricht aber direkt wieder ab und hängt sich auf. Mir geht es nur um die Datenpartition. Ich traue mich aber nicht die erste Part. zu löschen, weil ich vermute P. Magic hat dort Wiederherstellungsinformationen für die Datenpartition...........


 


Hat jemand eine Idee ?


Vielen Dank für Euere Hilfe....


Gruß, frami

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj frami „Probleme mit PQ Part. Magic- PQ schützt erweiterte Partition....“
Optionen

Du hast eine Festplatte gekauft und keine Lizenz für PM 8.0
Vielleicht ist das Prog so klug und weißt das?????.
Bißchen überlegen was du schreibst wäre ratsam.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Marwoj „Du hast eine Festplatte gekauft und keine Lizenz für PM 8.0 Vielleicht ist das...“
Optionen

Bist Du Hellseher???
vielleicht hat er P.M.8 ja mitgekauft, mit Lizenz und Handbuch.
"Bißchen überlegen was du schreibst wäre ratsam."

Es wäre auch ratsam sich mit Vorverurteilungen etwas zurückzuhalten.

Letztlich muss auch jeder selbst entscheiden, ob er nur lizensierte Software benutzt oder mit Raubkopien arbeitet. Statt hier den Moralapostel zu mimen antworte doch einfach mal nicht. Das tut auch nicht weh.

Gruss, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Brezel „Bist Du Hellseher??? vielleicht hat er P.M.8 ja mitgekauft, mit Lizenz und...“
Optionen

Meine provokante Antwort solle endlich nicht dich sondern den Fragesteller zum Aufregung zwingen, dadurch werden sehr oft mehr Fakten bakannt.
Und bis jetzt sagt mir mein Apostel_Sinn, es ist was nicht korrekt.
Und wenn nicht korrekt, keine Hilfe!!!

EOD


amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Marwoj „Meine provokante Antwort solle endlich nicht dich sondern den Fragesteller zum...“
Optionen

Wozu Provakation und Aufregung? Ne einfache Nachfrage hätte es doch auch getan, um mehr Fakten zu bekommen. Es ist einfach nicht mehr schön hier bei nickles.de immer irgendwelche schnoddrigen Antworten zu lesen, statt sich aufs wesentliche zu konzentrieren - der Hilfestellung.
Meine Kritik war auch nicht persönlich gemeint, Du gehörst ja eher noch zu der harmlosen Sorte. Ich denke nur, dass es manchmal reichen würde einfach KEINE Antwort zu geben oder einfach trocken auf "Regelverstösse" hinzuweisen, statt irgendwelche nutzlosen oder provokanten Bemerkungen abzulassen. Das würde das Forum erheblich lesenswerter machen. frami ist gerade erst neu angemeldet bei nickles.de und kriegt gleich was an die Ohren - der kommt doch nie wieder ;-)

Also nix für Ungut, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Brezel „Wozu Provakation und Aufregung? Ne einfache Nachfrage hätte es doch auch getan,...“
Optionen

Hand geben, hat sich erledigt Brezel.
Mache noch Uruquell auf zu dem schönen Sonntag ;-)

cu

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Marwoj „Hand geben, hat sich erledigt Brezel. Mache noch Uruquell auf zu dem schönen...“
Optionen

*schütteldiekralleundmachnbierauf* :-)

Gruss, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
frami Nachtrag zu: „Probleme mit PQ Part. Magic- PQ schützt erweiterte Partition....“
Optionen

Also- ich weiss nicht ob mein Kumpel noch die Lizenz oder das Handbuch hat. Ich habe auch kein Interesse daran, ich brauche das Programm eigentlich nicht...... Mein Frage bezieht sich einzig und allein auf die Wiederherstellung der Daten und ob jemand eine Idee dazu hat. Ich denke es gibt genug kostenlose Programme mit denen man arbeiten kann.
Zu marwoj möchte ich nur kurz etwas sagen- wenn er einen Verletzten am Straßenrand findet, fragt er vermutlich auch erst ob Derjenige versichert ist oder ob er vielleicht selber schuld hat.....
Brezel, Du hast recht. Ich bin neu und normalerweise würde ich nicht wiederkommen bei solchen Anworten wie bei der von marjow. Aber vielleicht können wir gemeinsam das Niveau ein wenig heben und uns auf technische Hilfe und Unterstützung beschränken.......
So, ich hoffe nur das mir jemand helfen kann und ich meine Daten retten kann.

Danke

bei Antwort benachrichtigen