Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.117 Beiträge

Probleme mit IBM-DTLA-307045

crashman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe die oben genannte Festplatte nun seit ca 1 Jahr und bin eingentlich recht zufrieden mit ihr. Nun habe ich allerdings 2 Probleme mit ihr bekommen

1) Es scheinen sich viele Fehlerhafte Sektoren entwickelt zu haben. Meine Frage: Wie bekomm ich die weg? Was kann ich dagegen machen oder was empfhielt sich?

2) Die Festplatte soll angeblich 46GB groß sein mir werden jedoch nur noch 33GB in Windows angezeigt. Woran liegt das? Falsch Partitoniert? Was kann ich dagegen tun?

Danke für euer Hilfe schon mal im vorraus.

mfg crash

bei Antwort benachrichtigen
Norfeus crashman „Probleme mit IBM-DTLA-307045“
Optionen

Die gleiche platte und das gleiche Problem hatte ich auch. Mach bloss nicht das was ich gemacht habe ... Lese dir den THREAD mit der defekten 40GB platte durch ...

Hoffe du kannst deine retten ich meine wohl nicht mehr...

Viel glück

crashman Norfeus „Probleme mit IBM-DTLA-307045“
Optionen

Die Daten die sich auf der Festplatte befinden sind unwichtig! bzw schon gesichert. Aber wie es aussieht kann man nichts mehr retten was?

computerschlumpf crashman „Probleme mit IBM-DTLA-307045“
Optionen

Hi,

die DTLA 45 GB hat einen sehr schlechten Ruf. Ich persönlich empfehel Dir nur: Kaufe Dir eine Platte, versuche so viel möglich zu kopieren und dann schickst Du die Platte entweder zu IBM/HItachi (falls noch Garantie) oder vertickst diese bei ebay.

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Optionen

Also mit DFT die Fehler beheben könnte ja bei dir funktionieren dann mal mit lowlevelformat wie bei mir vorgeschlagen wurde und dann mit Glück klappt es vielleicht und du kannst sie wieder benutzen. Aber auf die Platte verlassen würde ich mich nicht.

Viel erfolg ich denke ja noch über meine Platte nach sieht aber düster aus.

derdude76 crashman „Probleme mit IBM-DTLA-307045“
Optionen

Es gibt seit neuestem ein firmeware update für besagte Platten hier der Link:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q=DTLA&uid=psg1MIGR-44195#downloads
Im Dauereinsatz kann sich an den Köpfen Metall von den Scheiben ansammeln. Dieses führt dann zu deinem Problem

Optionen

Danke für deine Hilfe derdude76, nach dem Firmwareupdate hat alles weitere wunderbar funktioniert. Die Platte ist wieder partitioniert und formatiert und scheint wunderbar zu laufen :)

Ich hoffe mal bei dir klaappt es auch crashman

crashman Nachtrag zu: „Probleme mit IBM-DTLA-307045“
Optionen

Hm welche datei muss ich denn dort genau runterladen? :(
und was genau machen?! ich bin des english nicht so mächtig.

crashman Nachtrag zu: „Hm welche datei muss ich denn dort genau runterladen? : und was genau machen?!...“
Optionen

hat sich erledigt dafür hat mein english noch ausgereicht,