Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Probleme mit HighPoint ATA100 Raid Controller

cm1982 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bei der Treiberinstallation (Win2k Pro) meines HP ATA100 (PCI) treten merkwürdige Probleme auf. Windows findet sowohl den Controller korrekt, als auch die passenden Treiber auf der Diskette, beendet die Installation aber stets mit der Meldung:

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Leider steht nicht dabei, welche Datei nicht gefunden werden kann.
Auch eine Installation von Platte und das Testen anderer Treiberversionen haben nicht geholfen.

Die Konsequenz ist, dass Windows den Controller im Gerätemanager entweder komplett deaktiviert hat, oder mit dem Ausrufezeichen markiert und nach einem Treiberupdate fragt...
Der Controller selbst sollte aber funktionieren, er wird beim Booten richtig erkannt und auch die bereits angeschlossene HD wird aufgeführt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich den Fehler anderweitig beheben kann ?

MfG
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Rika cm1982 „Probleme mit HighPoint ATA100 Raid Controller“
Optionen

Wie wär's mit Treiber aktualisieren, Manuell, Selbst wählen, und dann den Ordner mit den Treiberdateien suchen? Dann nämlich erfährst du, welche Datei fehlt.

cm1982 Rika „Wie wär s mit Treiber aktualisieren, Manuell, Selbst wählen, und dann den...“
Optionen

Hab' ich alles versucht, das Problem waren anscheinend auch nicht die Treiber, da nach eingehender Überprüfung der inf Files, tatsächlich keine Datei gefehlt hat.

Ich habe das Problem also auf einen verqueren Windowsfehler zurückgeführt und zuerst über eine Neuinstallation nachgedacht.
Schließlich habe ich aber das SP3 für Win2000 installiert und danach ließen sich die Treiber problemlos installieren :-)

MfG
Christian