Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Probleme mit der Seagate Baracuda 4 ST380021A

BuBu2003 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor zwei Tagen eine niegelnagelneue Festplatte des Herstellers Seagate vom Typ Baracuda 4 ST380021A (80GB) gekauft. Gestern installierte ich Windows XP darauf. Während der Installation gab es keine Probleme.

Aber in Windows selbst habe ich nach erfolgreicher Installation aller Komponenten in meinem Rechner das Problem, dass der Mauszeiger manchmal nachzieht und stockt, während er gerade auf die Platte zugreift. Defekte Maustreiber können nicht dafür verantwortlich sein, weil keine installiert sind. Das Problem trit vor allem im Internet Explorer und im Windows Explorer auf, wenn ich verschiedene Ordner anklicke bzw. im Internet Explorer auf verschiedene Links klicke.
Woran könnte es liegen. Danke für Eure Antworten!!! BuBu

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs BuBu2003 „Probleme mit der Seagate Baracuda 4 ST380021A“
Optionen

Also Maus Treiber sind mit sicherheit drauf!! Denn sonst würde sie net funzen!! Und wenn es nur die Standart teile sind!! Bevor du die Festplatte als Fehlerquelle nehmen willst sind andere sachen dran!!
1. Einen Orginaltreiber installieren!!
2. Falls funkmaus Batterien laden/neue!!
3. Andere Maus testen
4. Den rest des Rechners einschliesslich Maus hier wiedergeben!!
5. Windoof neu rauf machen!!!
6. anderes Windoof versuchen!!
7. Falls kein anderes zu hand Linux nehmen!!
8. Am gleichen Controller und auch port ne andere genauso große Platte testen!!

alexschott Chrisiiiii_cs „Also Maus Treiber sind mit sicherheit drauf!! Denn sonst würde sie net funzen!!...“
Optionen

Ich habe ein Leadtek winfast k7 ncr18d Pro Board und habe die selben probleme. Wenn ich etwas kopiere im explorer dann hackt die maus sehr stark und ich kann nichts anderes machen dachte erst das ich sie falsch gejumpert hatte und habe sie auf master weil ich nur eine festplatte drin habe doch das problem ist nicht behoben wie kann ich es beheben hab die neusten treiber von leadtek für nforce 2 und dem board drauf?

jayray BuBu2003 „Probleme mit der Seagate Baracuda 4 ST380021A“
Optionen

Hallo,
Lösche im Gerätemanager die Maus.Nach einem Neustart installiert Win die Maus neu.

MFG

organ seller BuBu2003 „Probleme mit der Seagate Baracuda 4 ST380021A“
Optionen

wenn du einen promise controller auf dem board hast, woran die platte angeschlossen ist, dann gibt es probleme mit manchen treibern von promise.

das selbe problem hatte ich auch.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
BuBu2003 organ seller „wenn du einen promise controller auf dem board hast, woran die platte...“
Optionen

Hab das Problem auch erkannt. Habe das ASUS A7V133 in meinem Rechner und hab die Treiber für den Promise Controller von der ASUS Page. Die verursachen anscheinend die Probleme. Benutze jetzt die Standard Treiber von XP. Damit funktioniert es bestens. Trotzdem danke für die Antwort @ Organ Seller.

organ seller BuBu2003 „Probleme mit der Seagate Baracuda 4 ST380021A“
Optionen

bitte.

hatte nur den einen rat, da ich win2000 habe. die treiber von asus dagegen funktionieren super.
nur die treiber für den tx2 wd200034, die man alternativ für den richtigen promise oder asus treiber einsetzen kann, schaffen dieses verhalten.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.