wie kann ich die erweiterte partition mit der bezeichnung *remote* wieder löschen ? habe keinen zugriff auf die entsprechende partition... (die eingabe *remote*wird nicht akzeptiert)
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.577 Themen, 110.116 Beiträge
Hi,
Du meinst sicher ein logisches Laufwerk innerhalb der erweiterten Partition.
Hast Du es schon einmal mit dem Befehl "Label" in der MS-DOS Eingabeaufforderung (Win9x) bzw. der Eingabeaufforderung (cmd) bei w2k/xp versucht? Damit müßtest Du die Bezeichnung ändern können, damit sie anschließend von fdisk akzeptiert wird.
Gruß
Trinar Molat
habe das problem"chen" gelöst !
erstmal mittels einer "uralten" win-95-er systemdisk gebootet (die 98-er sowie me-bootdisks legen ein tempräres verzeichnis in "d" an !) sodann auf dos-ebene die partitionierungsdaten angeschaut - waren o.k. d.h. jene e-mässige *remote*-meldung war nicht zu sehen - also "sicherheitshalber" nochmals (die d: hd) partitioniert, dann wechsel zum normalen bs (auf c:)gewchselt, jedoch jene "fehlermeldung: *remote*" erschien nach-wie-vor- also koppeltze ich einfach das cd-rom-lw ab, bootete neu (von normaler mw-sys-disk) und siehe da, jene partitionierten lw's liessen sich "normal" formatieren - d.h. nach wieder-einstecken des cd-controller-kabels wurde auch das cd-rom-lw als "letztes" ganz normal erkannt...... (dazu muss ich anmerken, dass ich jene hd schon mehrfach neu-partitioniert- sowie formatiert habe, bis jetzt ohne probleme, jedoch auf [m]einem neuen rechner....)
comm-pan