Hi, auch ich habe mit PM8 bei zusammenfügen zweier Partitionen einen Abbruch erlebt. Mit PT-Edit habe ich die Partition (30 GB) wieder auf FAT32 geändert, kann allerdings dennoch nicht darauf zugreifen. PM8 Fehlermeldung 3, nicht genug Arbeitsspeicher. Ich habe einen PII 400 mit 320 MB-RAM. Mit einer Demo-Version von GetDataBack habe ich die Dateien soweit wieder herstellen können, dass ich diese öffnen und ansehen kann, ein Beweis also, dass noch nicht alles verloren ist. Der PC-Inspector zeigt mir komischerweise die beiden Partitionen auf der Festplatte mit je 40 GB an, obwohl 30 GB und 10 GB korrekt wären, was wiederum PM8 macht. Wer kann mir helfen, dass ich über PM8 wieder auf die Daten zugreifen kann. Gruß Roland
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Das sicherste ist natürlich mit GetDataBack die Daten zu sichern. Kostet richtig Geld für Software und zweite Festplatte. Danach kannst Du immer noch die perfekte Reparatur versuchen. Manche Leute schaffen das angeblich mit gpart (Knoppix-Linux-CD), frag doch mal die Linuxer. Habe ich aber selber keine Ahnung von.
http://www.stud.uni-hannover.de/user/76201/gpart/index-de.html
Vorgehensweise bei PqRP-Partitionen:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537277547.htm
@Tilo
Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Das mit Linux wurde mir schon einmal geraten. Mein Linux hat zwar das Laufwerk erkannt, aber auch nicht zugreifen können. Ich habe inzwischen eine kostengünstige, aber zeitaufwendige Möglichkeit gefunden. Die Dateien, es handelt sich um .avi, kann ich über den MediaPlayer abspielen und dann auf meine zweite Festplatte, die leider nur 6 GB fasst, abspeichern. Dann kann ich sie auf CD brennen. Mit 10 Stück müßte ich auskommen.
Gruß Roland jetzt wieder :-))))