Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Problem mit Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern

Casemodhobo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ne neue Paltte und alles ist wunderbar, bis mein Win XP plötzlich die ehemalige Partition C: in H: umbenannt hat und meine ganzen Programme nicht mehr laufen... Ich habe jatzt allerdings auch kein Bock auf formatieren...

Kann einer von euch mir bitte möglichst schnell helfen...

thx

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Casemodhobo „Problem mit Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern“
Optionen

Wenn sich Laufwerksbuchstaben ändern und Pfadangaben von Programmen nicht mehr passen, gelingt dem Programm DriveMapper zumeist die Anpassung. Das Programm ist Teil von PartitionMagic.

Was war C eigentlich für ne Partition, war es die Win98 C-Partition? - Was ist denn jetzt Deine C-Partition?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Casemodhobo „Problem mit Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern“
Optionen

stelle die richtigen laufwerksbuchstaben über computerverwaltung -> datenträgerverwaltung ein.

bei Antwort benachrichtigen
Casemodhobo Nachtrag zu: „Problem mit Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern“
Optionen

Habs hinbekommen, aber fragt mich nciht wie, ich habe x-mal XP drüberinstalliert...

hatte ja gerade keine platte c: ... das wars ja, und alle progz sind ins leer gelaufen....

aber jetzt funzt alles wieder...

@fnmueller1: da kann man nicht den laufwerksbuchstaben von der Systempartition ändern, ganz noob bi ich nicht.... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Casemodhobo „Problem mit Laufwerksbuchstaben der Systempartition ändern“
Optionen

stimmt, sorry.

bei Antwort benachrichtigen