Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

PqRP Partition weiderherstellen ohne die zwei Disketten.

aikon2305 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen P4-Rechner mit einer 80 GB Platte. Als Betriebssystem habe ich


WIN-XP. Ich habe mit PM7 meiner C-Partition 4 zusätzliche GB - von D - geben wollen. Bei 11% lief nichts mehr. Nach einem Neustart ist die D-Partition verschwunden. Ich habe ein Screenshot gemacht damit ihr seht, wie PM7 die Festplatteneinteilung sieht. Der Link: www.freewebs.com/aikon2305/pm7/pm7.jpg


Wie kann ich meine Daten von D wiederherstellen? Ist es noch überhaupt möglich?


Ich bedanke mich im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich aikon2305 „PqRP Partition weiderherstellen ohne die zwei Disketten.“
Optionen

Du brauchst eine DOS-Startdiskette und ein PTedit-Diskette. Wie die Reparatur genau geht, habe ich immer noch nicht so richtig kapiert und es ist auch ein Risiko dabei, wenn Du an den Originaldaten rummachst, eigentlich solltest Du die Festplatte in einem Rohmodus auf eine andere Platte spiegeln und dann daran arbeiten.

Beispiel für eine Rettungsaktion:
http://www.nickles.de/static_cache/537469652.html

Download von PTEDIT (DOS)
ftp://ftp.powerquest.com/pub/utilities/
Man startet mit Windows-Startdiskette und schiebt dann die andere Diskette, nur mit PTedit drauf, rein und tippt ptedit.

http://www.bootdisk.de/

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook aikon2305 „PqRP Partition weiderherstellen ohne die zwei Disketten.“
Optionen

Hi,
eigentlich habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen. Nur, daß Du die Rettungsdisketten nicht benötigst sofern Dein System noch bootet und sich PM auf der in Deinem Bild dargestellten NTFS-Partition befindet. Das bereits erwähnte Programm (PTEDIT) befindet sich üblicherweise im Verzeichnis C:\Programme\Powerquest\Partition Magic 7.0\Utility und heißt in der Windows-Version PTEDIT32.EXE

Die von Tilo Nachdenklich angeführte "Rettungsaktion" hat übrigens funktioniert, wie Du sicher inzwischen nachgelesen hast. Auch befindet sich in jenem Thread noch ein Link auf eine Linksammlung. Hier wiederum müßten sich mehrere Anleitungen zur Bedienung von PTEDIT finden lassen.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen