Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Plattengröße unter Win98se /ME

(s)pc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich wollte nur mal eben wissen welche Festplattengrößen unter Win98se und ME so verwaltet werden können, so mit bordeigenen Mitteln.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (s)pc „Plattengröße unter Win98se /ME“
Optionen

Das hängt von den 'bordeigenen Mitteln' ab, u.a. dem Bios.
Grundsätzlich ist aber bei 137 Gb Schluß, es sei denn, Du hast sehr moderne 'bordeigene Mittel' mit 48 Bit-Adressierung.

Falls Deine Frage einen konkreten Hintergrund hat, solltest Du den vielleicht freundlicherweise nennen.

Gruß
A4.
(s)pc Amenophis IV „ Das hängt von den bordeigenen Mitteln ab, u.a. dem Bios. Grundsätzlich ist...“
Optionen

Hi Amenophis IV,

der Hintergrund ist dass ich fürs Notebook eine 80GB-Platte in ein externes USB 2.0 Gehäuse stecken will...

Da mein Desktop-Rechner mit Win98se läuft, wollte ich mir die Möglichkeit offenlassen, die neue externe Platte an beide Rechner stecken zu können.

Bisher habe ich keine Hardware beschafft - bin dabei zu checken ob das so klappt wie ich es mir vorgestellt habe.

Tilo Nachdenklich (s)pc „Plattengröße unter Win98se /ME“
Optionen

Für über 137 GB musst Du eine moderne PCI-Karte mit IDE-Schnittstellen dazukaufen. Dann kann selbst Win98 mehr als 137 GB. Die Karte bringt die Treiber mit.