Worauf möchtest Du hinaus?
Die Festplatte hat eine IDE Schnittstelle, dass heißt sie wird auf jeden Fall mit deinem Mainboard funktionieren, da alle Mainboards (auch deins) eine IDE Schnittstelle haben.
Eine andere Frage ist, ob die Leistung der Festplatte für den Rest des Systems reicht, oder ob sie überfordert ist. Aber in Deinem Fall sollte die Festplatte nicht zum Problem werden. Was man beim Kauf eines neuen IDE Gerätes (Festplatte/CD-Rom/Brenner...)jedoch beachten muss, ist dass noch genügend Platz da ist. Es können maximal 4 IDE Geräte angeschlossen werden, wenn du also z.b. schon Brenner, DVD Laufwerk und 2 Festplatten drin hast musst du was rausschmeißen. Du kannst das ganz leicht nachgucken,
schraube den PC auf(linkes Seitenteil von vorne gesehen):
rechts siehst du 2 verschieden große Schächte, der untere ist für Festplatten und Diskettenlaufwerke (Diskettenlaufwerke haben kein IDE) (3,5 Zoll), der obere für DVD/Brenner (5,25 Zoll). Die grauen Kabel an den IDE Geräten sind die IDE Kabel (logisch), die gelb/schwarz/roten liefern den Strom, 12 Volt)Du musst nur die Festplatten und Brenner oder DVD-Laufwerke zählen, wenn es 3 oder weniger sind passt die Festplatte noch rein.
Schau auch nochmal auf das Netzteil (links oben) wieviel Watt es hat (steht auf dem Aufkleber) es sollte mindestens 300 haben.
Ansonsten weiß ich nicht, was der Kollege gemeint hat, der behauptet hat, die platte passe nicht zu deinem sys.
mfg
quasseldussel