Ich bin bei dem Partitionieren meiner 2. FP über den stecker des PC gestolpert und habe das Kabel rausgezogen, Festplatte wird nicht mehr erkannt (weder Bios noch System) was kann ich tun
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Mal ehrlich, Du bist nicht über den Stecker gestolpert oder?
Fakt ist: Vom Partitionieren kommts nicht, dass deine Festplatte nicht mehr geht.
Wenn Du vor lauter begeisterung den PC vom Tisch geworfen hast, oder dagegen gelatscht bist, schau mal rein ob alle Kabel sitzen. Dann wärs schön zu wissen ob die Festplatte noch einen Mucks von sich gibt und wies klingt.
Bye GFAD
Wahrscheinlich hat der General recht: Da wird einfach nur ein Kabel locker sitzen. Sobald die Platte im BIOS wieder erkannt wird, solltest Du, um ganz sicher zu gehen, die Partitionstabelle dieser HDD löschen und danach erst neu partitionieren und formatieren.
Lade Dir mal bei Heise das Programm 'Killmbr' vom c't-Redakteur Norbert Bögeholz runter. Das müsstest Du Dir auf eine MS-DOS-Startdiskette mit drauf kopieren. Nach dem Booten von dieser Diskette gibst Du "killmbr 1" ein - damit wird die _zweite_ Platte im System gelöscht (mit "killmbr 0" die erste).
Zum Download geht's hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/killmbr.zip
Falls Du die Sorge hast, dass Du versehentlich Deine erste Platte löschen könntest: Kein Problem, dann hängst Du die erste Platte vorher ab, gibst dann aber "killmbr 0" ein - nicht "1", denn dann ist ja die ursprünglich zweite Platte die erste im System.
Außerdem ist dieses Programm ganz human: Es löscht nicht einfach wild drauflos, sondern zeigt Dir erstmal die bestehende Partitionstabelle an. Allein daran solltest Du erkennen können, ob Du die richtige Platte erwischt hast.
CU
Olaf