Ich suche dringend jemand dem der Umgang mit Partition Magic 8.0 geläufig ist ...
Meine Festplatte hatte grundsätzlich drei Partitionen - erstellt mit Partition Magic 8.0.
Nun ergab sich der Bedarf für ein zusätzliches Betriebssystem , für das sich eine neue Partition als sinnvollste Lösung darstellte - diese lies ich dann - wiederum von Partion Magic - erstellen.
Jetzt sieht es aber so aus , daß zwar eine 4. Partition erstellt wurde , will heißen , zwischen bestehender 2. und bestehender 3.Partition ist auf Grund des freien Speicherplatzes eine neue Partition erstellt worden.
Soweit so gut.
Aber seltsamerweise ist nun die ehemalige 3.Partition nicht mehr vom System zu erkennen ...
Sie ist - im Gegensatz zu den übrigen Partitionen - nun gelb umrandet , was laut Beschreibung heißt "anderes Format" (??) und mit der Kurz-Bezeichnung versehen : PqRP
Wie gesagt , es ist keinerlei Zugriff auf diese Partition mehr möglich , obwohl sie zumindest in der Größe nicht verändert wurde.
Wie darf ich meine Lage nun einschätzen ?
Sind somit alle Daten auf der ehemaligen 3.Partition (E) nun verloren ?
Oder gibt es Möglichkeiten die möglicherweise noch vorhandenen Daten anzusprechen und zu retten ?
Oder sogar den gewünschten "Ur-Zustand" wiederherzustellen ?
Ihr könntet mir große Dienste mit Eurer Unterstützung erweisen
Vielen Dank vorab dafür
Gruß
Markus