Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Partition aus unzugeordnetem Bereich wiederherstellen

huegenbegger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mit Partition Magic 8 Partitionenen zusammen legen wollen und nun ist der Bereich auf der Festplatte nicht mehr zugeordnet. Über das Menü "Wiederherstellen" komme ich auch nicht an die Daten heran.


Wie kann ich aus dem unzugeordnetem Bereich wieder eine Partition machen oder die Daten retten.


Ich weiß ich hätte eine Datensicherung machen sollen, aber genau für diesen Zweck wollte ich Platz freischaufeln....


Gruß Bastian

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV huegenbegger „Partition aus unzugeordnetem Bereich wiederherstellen“
Optionen

1.) Keinerlei Schreibvorgäge mehr auf die Platte!
2.) Ersatzmedium (Platte) zur Speicherung geretteter Daten bereithalten.

Das 'übliche':

- PC inspector file recovery (Freeware) und
- Ontrack easy recovery trial

aus dem Netz holen, mit beiden versuchen, die Daten zu holen. Grundsätzlich ist auch das lesen von Daten im nicht zugeordneten Bereich (raw-Daten) möglich.

Welche Möglichkeiten Dir PM selbst noch bietet, weiß ich nicht, weil ich so was nie mache. Haben aber großen FAQ/Supportbereich.

sapere aude
A4.
bei Antwort benachrichtigen
huegenbegger Amenophis IV „ 1. Keinerlei Schreibvorgäge mehr auf die Platte! 2. Ersatzmedium Platte zur...“
Optionen

Hallo,
das Übliche habe ich bereits getestet.
1) auf jedenfall nicht im nicht zugeordneten Bereich (geht ja zum Glück auch gar nicht )
2) Habe beide schon ausprobiert, aber die Proggies behaupten auch immer da sei nix, die wollen einfach keine Rohdaten lesen.
3) Übers Netzwerk hab ich zum Glück ausreichend Speicher

Kennt denn jemand die Programmoption mit der ich das auslesen muss? Ich find das einfach nicht.

Gruß Basti
(der nur 1/2 Jahr Latein hatte ;o) und somit mit diesem am Ende ist )

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV huegenbegger „Hallo, das Übliche habe ich bereits getestet. 1 auf jedenfall nicht im nicht...“
Optionen

Bei Easy recovery prof. sind sie vorhanden, wo der Schalter ist, weiß ich nicht auswendig, weil ich's z.zt. nicht installiert habe; ist aber eigentlich nicht zu übersehen und im Menue vorhanden.

Und mit meinem Latein bin ich auch am Ende.....:(. 'sapere aude' war der Leitspruch der Aufklärung (Immanuel Kant) und heißt in der Standardübersetzung 'habe den Mut, Dich Deines Verstandes zu bedienen.' (Wörtlich: "Wage zu wissen").

Deine Festplatte - weiß nicht.....

A4.
bei Antwort benachrichtigen
huegenbegger Amenophis IV „ Bei Easy recovery prof. sind sie vorhanden, wo der Schalter ist, weiß ich...“
Optionen

Also Danke danke danke erstmal!

Ich habe den Schalter gefunden ;o) war tatsächlich nicht zu übersehen... man muss nur mal ein paar Stunden schlafen dann wird man auch wieder aufnahmefähig.

EasyRecovery ist einfach ein Hammertool, auch wenn es etwas nervig ist manuell die ganzen Dateinamen zu rekonstruieren

Gruß Basti

bei Antwort benachrichtigen