Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Partionierung der Festpallte

crack2004 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute........ Ich hab da mal ne frage, ich habe vor einiger zeit mit Partion Magics meine Festplatte in 4 Bereiche aufegteilt.... Habe es inzwischen aber wieder gelöscht, und wenn ich jetzt eine neue Partion erstellen will, zeigt es mir nur das das Laufwerk schreibgeschützt ist, und bricht ab..... Wie kann ich das ändern???? DANKE im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 crack2004 „Partionierung der Festpallte“
Optionen

Partition Magic / Allgemein / Einstellungen / Häkchen bei "Für Partiton Magic als schreibgeschützt definiert" enfernen.

Viele Grüße
Charlie

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Dennis Hartwich charlie62 „Partition Magic / Allgemein / Einstellungen / Häkchen bei Für Partiton Magic...“
Optionen

dankeschön, jetzt gehts!!!!!!:-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich crack2004 „Partionierung der Festpallte“
Optionen

Laufwerksbuchstaben vergibt Windows. Es gibt Unterschiede zwischen Win98 (u.ä.) und WinXP (u.ä.). Bei WinXP kann man die Laufwerksbuchstaben frei vergeben, wenn es keine Betriebssystempartition ist. Bei WinXP ist die Rede von Volumes - was tückisch ist, denn dann ist man gleich bei "Dynamischen Volumes" (komplexes Thema) - statt von Partitionen.
Vergebene Laufwerksbuchstaben lassen sich ev. nicht mehr ändern. Optische Laufwerke lassen sich auf die letzten Buchstaben des Alphabets legen, was große Vorteile mit sich bring. Pfade von Programmen lassen sich mit PartitionMagic DriveMapper anpassen. Mit PartitionMagic lassen sich nicht benötigte Partitionen verstecken, ihr Laufwerkbuchstabe fällt weg. Wenn Du komplex partitionierst, brauchst Du ein Backup Deiner Partitionstabelle, früher oder später brauchst Du es um an Deine Daten ranzukommen.

Schau mal da, ist leider ein komplexes Thema.
http://search.nickles.de/index.php3?sw=Laufwerkbuchstaben&cmd=snormal

bei Antwort benachrichtigen