Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

NTFS-Platte mit Linux formatiert - sind die Daten zu retten?

DaViDBlack / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab dämlicherweise meine gesamte Platte mit SUSE Linux 8.1 beim installieren formatiert, da ich nicht richtig gelesen hab >:-(
vorher war die platte mit NTFS formatiert. gibt es eine möglichkeit die Daten soweit als möglich zu restaurieren (mit einem recovery-tool, vodoo-zauber oder von mir aus mit einem regentanz?)
es ist egal, ob das prog unter linux, 98 oder XP läuft. hauptsache ich komme an meine daten ran, und muss nicht mit dem 1/2-jahr alten backup arbeiten.
(und bitte nur gute tipps, denn dass ich ein depp bin hab ich mir schon oft genug selbst gesagt)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV DaViDBlack „NTFS-Platte mit Linux formatiert - sind die Daten zu retten?“
Optionen

Ich nehme an, Du bekommst die Daten mit herkömmlichen Mitteln NICHT mehr.

Probier mal >Pc Inspector file recovery
Gruß
A4.
Tilo Nachdenklich DaViDBlack „NTFS-Platte mit Linux formatiert - sind die Daten zu retten?“
Optionen

Ich glaube die Leute nehmen in schwierigen Fällen die Software Get Data Back oder so ähnlich. Kenne ich aber nicht.
Die Frage ist natürlich, ob Du noch bei älteren Tools eine Sicherung der alten Partitionstabellen hast. Etwa bei Notfalldisketten von Norton AntiVirus. Da könnten vielleicht Profis was draus machen.

DaViDBlack Nachtrag zu: „NTFS-Platte mit Linux formatiert - sind die Daten zu retten?“
Optionen

jo, dass hatte ich schon befürchtet. dann kann ich auch nochmal formatieren, und die platte wieder nutzen >:-(

aber trotzdem danke für die antworten.