Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

NTFS HDD mit Win98 auslesen!

ThomasF / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab vor einigen Tagen eine Festplatte die NTFS Formatiert ist bekommen. Die HDD wird zwar im Bios und aucfh beim booten angezeigt, nur im Arbeitsplatz unter Windows ist sie nicht zu sehen.
Ich weiß Win98 unterstützt kein NTFS deshalb suche ich ein Prog mitdem ich die HDD lesen kann!
Hab bei Google nix gefunden...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
thomas

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ThomasF „NTFS HDD mit Win98 auslesen!“
Optionen

da werden sie jeholfen (lol)

http://www.sysinternals.com/

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nussknacker ThomasF „NTFS HDD mit Win98 auslesen!“
Optionen

Nein wirklich sowas hasse ich. Zuerst einmal kann er nicht mal richtig schreiben und dann spammt er noch wie die Sau (mit er ist garftermy gemeint). Er hat die Frage HIER gestellt und will HIER eine Antwort und nicht sonst in einem Forum. Wenn du keine Antwort hast dann schreib am besten nichts.

GarfTermy Nussknacker „Nein wirklich sowas hasse ich. Zuerst einmal kann er nicht mal richtig schreiben...“
Optionen

@nussknacker...

gutes benehmen lernt man zu hause, deine eltern haben wohl etwas versagt?

da du offensichtlich weniger als eine antwort hast - brauchst du weder zu posten und schon gar nicht beleidigend zu werden.

im übrigens sind die sysinternals KEIN forum.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
ThomasF Nachtrag zu: „NTFS HDD mit Win98 auslesen!“
Optionen

hi

danke dir garftermy, ich hab mir die seite mal angeschaut und auch ein tool gefunden. leider benötigt das tool einige datein von der ntfs partition die man vorher auf seine fat kopieren soll.... aber ich kann ja nicht auf die ntfs zugreifen also funzt das prog nicht bei mir :(

aber trozdem danke!

nussknacker ??????????????? der link geht zu keinem anderem forum

GarfTermy ThomasF „hi danke dir garftermy, ich hab mir die seite mal angeschaut und auch ein tool...“
Optionen

...welche dateien brauchst du?

;-)

GarfTermy ThomasF „NTFS HDD mit Win98 auslesen!“
Optionen

@thomasf

gerne.

;-)

ps... ,nussknacker sind normalerweise aus holz. der kopf auch...

Optionen

hi

also nach der website brauch ich

* NTFS.SYS: this file is located at \system32\drivers\ntfs.sys
* NTOSKRNL.EXE: this file is located at \system32\ntoskrnl.exe
* AUTOCHK.EXE: this file is located at \system32\autochk.exe
* NTDLL.DLL: this file is located at \system32\ntdll.dll
* C_437.NLS: this file is located at \system32\c_437.nls
* C_1252.NLS: this file is located at \system32\c_1252.nls
* L_INTL.NLS: this file is located at \system32\l_intl.nls

auf der ntfs platte is meines wissens nach xp installiert...
kannst du mir die datein schicken wenn ich dir meine email geben würd?

thomas

GarfTermy ThomasF „hi also nach der website brauch ich NTFS.SYS: this file is located at system32...“
Optionen

...kein problem - aber erst heute abend.

;-)

Nussknacker ThomasF „NTFS HDD mit Win98 auslesen!“
Optionen

Achso. Dann entschuldige ich mich für mein benehmen. Ich dachte dieser Link führe zu irgendeinem Forum für das garftermy Werbung machen wollte.

nussknacker sind normalerweise aus holz. der kopf auch...
Sehr witzig. Ich heiss nicht so weil mein Kopf aus Holz sondern weil mich ein Kollege daurnd so nannte.

GarfTermy Nussknacker „Achso. Dann entschuldige ich mich für mein benehmen. Ich dachte dieser Link...“
Optionen

ok - entschuldigung angenommen!

;-)

GarfTermy Nussknacker „Achso. Dann entschuldige ich mich für mein benehmen. Ich dachte dieser Link...“
Optionen

ok - entschuldigung angenommen!

;-)

Optionen

ok

danke dir!

meine email: ace112#gmx.de (# => @)

gruß thomas