Prinzipiell ist dafür ein Programm wie EasyRecovery von Ontrack gedacht.
AAAAAAAAABER:
- es gibt ne ganze Latte von ER-Ausführungen und die einzigste, die wirklich Nutzen ringt, ist die teuerste (so ca. 600€)
- auch Programme dieser Größenordnung gaukeln vor, daß sie jeder Hanswurst bedienen kann: STIMMT NICHT! manch einer fährt damit die Karre erst RICHTIG gegen die Wand! FINGER WEG!, wenn man mit sowas noch nie zuvor zu tun gehabt hat! insbesondere, wenn sich wirklich unwiederbringliche Geschäftsdaten auf der Platte befinden
- da auch das allerfähigste Programm zur Wiederhersstellung nie bereits installiert war, geht es schon mal damit los, daß man das muß. Wer nun aber dieses Programm (u.ggf. auch noch das Betriebssystem) vorher erst mal wieder aufspielen muß, hat den Overkill vollzogen. Danach ist wirklich ALLES verloren! Auf diese Platte DARF NUR LESEND zugegriffen werden, d.h. man muß sie schon mal in einem anderen PC zu retten versuchen. Aber Achtung: dieser andere PC DARF AUF KEINEN FALL den Lauferksbuchstaben dieser Platte vor sich gehabt haben. Sonst könnte er doch mal drauf schreiben.
Also: HÄNDE WEG VON DIESER PLATTE!!!!!
Von www.ontrack.de oder www.convar.de bekommt man Adresse und Telefonnummer von deren wirklich professionellen Datungsrettungsserviceabteilungen. Die kennen sich mit sowas allerbestens aus. Die retten Dir ALLES, was es überhaupt zu retten gibt. Convar z.B. hat Massen von PC´s bearbeitet, die damals beim Anschlag auf das World Trade Center in den Trümmern gefunden wurden - mit teilweise frappantem Erfolg! Und DAS war definitiv schwieriger als Dein Casus!
OK, kost´ ne Stange, ist aber WESENTLICH erfolgversprechender als ein Eigenversuch. Sollte der nämlich schiefgehen, und Du wendest Dich dann erst an die Leute, dann wirds erst so RICHTIG teuer! Ein - auch "nur" teilweiser - Verlust kann Dich sehr viel teurer kommen... Überschlag doch mal: was würde es bedeuten, wenn die Daten unwiederbringlich weg wären?
Nochmal: FINGER WEG und Kontakt aufgenommen.