Hi!
Ganz so wild sollte es mit den Schrauben nicht sein. Wenn man ein Modell hat, dass die Platinenseite offen hat (ohne Verkleidung, dann ist es kein Fehler dort nachzusehen, wie weit die Aussparungen in der Platine sind, die sich hinter den Gewindelöchern befinden. Die Schrauben sollen im angezogenen Zustand nicht auf die Platine drücken (die sich dann durchbiegen würde, was schlecht für die Eletronik ist).
Ich meine Platten mit zwei verschiedenen Gewinden gesehen zu haben: einige haben ein grobes Gewinde, andere ein feineres (wie CDROMs).
Die Hinweise sind aber bisher richtig gewesen: die Dinger sollte man in jedem Computerladen bekommen. Man kann auch teilweise bei den Versendern Montagetütchen mit Schrauben&Co kaufen, da sollten dann auch welche für die Platte dabei sein.
Das man die Schrauben nicht im Baumarkt findet, könnte an ihrem Typ liegen. Es sind AFAIK Gewindeschrauben mit Zoll-Gewinde nicht mit metrischem Gewinde (ich hab' sowas im Ohr). Allerdings hab' ich beim Googeln auch Hinweise auf M3-Schrauben gefunden, dass wären wieder metrische Schrauben.
Egal, ein Augenmass hab' ich für die Dinger nicht - ich kann sie zwar anschauen (was ich gerade getan hab - sehen gut aus), aber das war's auch schon. ;-)
Ich würde beim nächsten PC-Laden fragen, ob die was für ihre Kaffeekasse brauchen...
Bis denn
Andreas