Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

neue Festplatte und XP aufrüsten, wie???

stroetti / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,ich bin kein Profi und habe folgendes vor:


nutze´zur Zeit 1 Platte (12 GB) und Win 98 SE. Ich habe vor eine zweite Platte 60GB und XP zu installieren. Dieses habe ich wie folgt vor, weiß aber nicht ob das so richtig ist:


1. Die 60er Platte als master, die 12 er als slave (Jumper ändern). Solange ich XP noch nicht habe booten von IDE1 (12er slave), dann die 60 er Olatte z.B. in 4 Partitionen mit Partition Magic.


2. Wenn ich mir dann XP kaufe wieder von IDE 0 booten und XP auf die 60er Platte installieren. Über Bootmanager in PM steuern welches System dann später gebootet wird. Die Daten auf meiner alten Platte kann ich dann hoffentlich weiterbenutzen, oder muß ich die 12 er Platte formatieren???


Ist das so machbar oder mache ich einen Denkfehler. Bitte helft mir und gebt mir Tips was ich beachten muss


 


 


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj stroetti „neue Festplatte und XP aufrüsten, wie???“
Optionen

Wenn deine 2 FP ( 60 Gb)im System (PC) erkannt wird, hast du schon gewonnen. Da würde ich die beide OS auf die schnelle Platte bringen ( Slave oder Master ist egal) und Boot Magic eisetzen.
Und ob dein Boot Magic aus der 2 FP-e bootet ist fraglich, bei mir machte Probs, habe Boot Us eingesetzt.
Damit meine ich keine parallele Instalation, sondern Bootgang aus einer versteckten C: Partition.
mfG

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen