Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Neue Festplatte aber welche Partition?

DarkSeeD / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo nicklesuser!

ich hab mir eine neue Festplatte gekauft (120GB) und will darauf Windwos installieren. Ich habe noch eine 80GB als Datenplatte darauf sind Filme, mp3's, und Programme (Setupdateien) alles schön in 3 Partitionen geteilt! jetzt wollte ich das ganze folgend machen!

120GB C: 8GB Windows  D: der rest Spiele beides FAT32 oder NTFS? was soll ich nehmen?

die 80GB ist im moment so aufgeteilt: 3 Partitionen Daten, Sounds, Filme das ist  alles als FAT32.

ich weiß leider nicht genau welches Format ich für was nehmen soll was ist günstiger NTFS oder FAT32 für die jeweiligen Partitionen?

greetz DarkSeeD

bei Antwort benachrichtigen
bollerman DarkSeeD „Neue Festplatte aber welche Partition?“
Optionen

hi greez MisterDarkSeeD,

also ´n Windwos hast Du

"Spieglein Spieglein an der Wand was hat DarkSeeD für Windwos da" = alles bleibt still

...was jetzt? dann mal was anderes probieren, aja hab ne andere Idee

"Spieglein Spieglein an der Wand was hat DarkSeedD für Windows-Version ?"

" ((((((ER HAT WINDOWS 2000 " ......danke Spieglein

die Entscheidung ob jetzt "Fat" oder "NTFS" solltest du auch alleine treffen müssen.

mfG bollerman

DarkSeeD Nachtrag zu: „Neue Festplatte aber welche Partition?“
Optionen

*g* Alles klar ... naja dat Spieglein kann halt nicht alles.
Aber ich will Windows XP benutzen! Und was soll ich genau für alle Partitionen nehmen?
Für Windows... , die Daten, Spiele,Mp3's,Filme? NFTS oder FAT32? Oder ist es wirklich egal?

bollerman DarkSeeD „Neue Festplatte aber welche Partition?“
Optionen

NTFS

Olaf19 DarkSeeD „Neue Festplatte aber welche Partition?“
Optionen

...eine Partition würde ich in FAT32 formatieren. Dort kannst Du auch unter Knoppix bzw. DOS Daten schreiben(!) und lesen. Dieses Feature würde ich mir nicht entgehen lassen, das kann man immer mal gebrauchen. Ansonsten aber wirklich NTFS, das hat nicht nur für den professionellen Einsatz einige Vorteile.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)