Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.582 Themen, 110.151 Beiträge

Nach Plattenformatierung Speichergröße geschrumpft

Red Dragon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade mit PM 8 meine HDD 80 GB formatiert, um anschließend eine neue Partition zu erstellen. Nach der Formatierung war der größte zu partitionierende Speicher nur noch 8 GB groß.Die anderen 72 GB sind verschwunden, auch PM findet nichts. Dabei muss ich sagen, dass ich schon länger mit der Platte Probleme hatte und ich sogar schon mit Spinrite 5 drüber wollte. Leider will das Programm unter WinXP nicht so wirklich laufen. Kennt jemand ein ähnlich gutes Programm, um Festplatten physikalisch zu formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
MBuitink Red Dragon „Nach Plattenformatierung Speichergröße geschrumpft“
Optionen

Verkerte reinhenfolge! Erst Partitionieren und dann Formatieren!
Auserdem gibt es Unterschiedliche Zuordnungstabellen! Es kann sein, das die Festplatte
anstatt mit 1MB = 1000KB sondern mit 1MB = 1024KB gerechent hat. Daduch erweck es den anschein, das deine Festplatte kleiner ist! Glaub mir du hast immernoch eine 80GB Festplatte!

Gruß MBuitink

gelöscht_84526 Red Dragon „Nach Plattenformatierung Speichergröße geschrumpft“
Optionen
"Es kann sein, das die Festplatte anstatt mit 1MB = 1000KB sondern mit 1MB = 1024KB gerechent hat. Daduch erweck es den anschein, das deine Festplatte kleiner ist!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass durch die Umrechnerei von insgesamt 80 GB gleich 72 GB verschwinden! Da rechne aber bitte noch mal nach.....

Gruß
K.-H.

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!