meine 2. platte ist partitioniert in e: und f:. die f: partition habe ích formatiert um xp runterzuschmeissen. jetzt will ich per fdisk die partition f: löschen um die gesamte platte (40 GB) auf e: zu haben. jetzt meine frage: werden beim löschen der f: partition die daten von e: gelöscht, oder wird e: lediglich erweitert ohne datenverlust??? mit fdisk kenne ich mich ansonsten gut aus, nur dieser punkt ist mir unklar. ich möchte die daten auf e: auf keinem fall riskieren. danke im voraus
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
fdisk macht alles platt. Du kannst zwar f: löschen, ohne e: zu beeinflussen, aber du kannst e: nicht erweitern. Das geht zwar mit diskpart von XP in der Eingabe-Aufforderung, allerdings rät selbst MS zur Vorsicht.
Für dein Vorhaben wäre ein Programm wie Partition Magic das richtige.
Hi
eine nachträgliche Vergrößerung der Part. E ist mit Fdisk meines Wissens nicht möglich.
Um das zu bewerkstelligen,wirst du auf andere Tool´s (ich nutze Partition Magic 8)zurückgreifen müssen.
mfg. Stanley
Zeit für ne Datensicherung. Mit FDISK siehst Du gar nicht was los ist.
danke für die tipps, habe mir partition magic besorgt. damit lief alles problemlos. tolles programm.