Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

mh , ich nochmal :(

kennmichnichtaus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

habe meine IBM FP in Griff bekommen !! Nur die Seagate (40 GB) hat noch Probleme !! Bei/Nach der format C formatierung ,werden mir 320 fehlerhafte Sektoren angezeigt !!

... suche ein Tool womit ich die SEAGATE in Ordnung bringen kann ! Nehme mal an,daß das eine LLF hinbekommt !

danke für tipps

gruß kmna 

bei Antwort benachrichtigen
axt im walde kennmichnichtaus „mh , ich nochmal :(“
Optionen

Ich komme nicht umher zu erwähnen, dass eine Platte mit 320 (!!!) defekten Sektoren an sich auf den Müll gehört, bzw. ins Museum oder in den Informatikunterricht.
Falls es sich um ein zeitlich begrentztes Phänomen handelt (beispielweise wegen Überhitzung): abkühlen, lüften, neuformatieren

Die Einzig Gute Sig Ist Das 552

kennmichnichtaus axt im walde „Ich komme nicht umher zu erwähnen, dass eine Platte mit 320 !!! defekten...“
Optionen

hallo,
muß mich verbessern !! sind 32 defekte sektoren !! tschuldigung

gruß kmna

Tilo Nachdenklich kennmichnichtaus „mh , ich nochmal :(“
Optionen

Mit wenig Englisch und Babylon:
http://www.seagate.com/support/kb/disc/faq/ata_llfmt_what.html

"DiscWizard Starter Edition (formerly Disk Manager) can be downloaded as a part of the DiscWizard package. It includes two Zero Fill options..."

Ich muss sagen ich habe es nicht selber ausprobiert, aber hast Du es schon mal?

kennmichnichtaus Tilo Nachdenklich „Mit wenig Englisch und Babylon:...“
Optionen

hi,

habe mir das proggi geladen, ist sehr nutzvoll und bedienerfreudig !!das partitionieren geht super,anschließend werden die einzelnen part. gleich formatiert !!

... leider habe ich aber immer noch defekte Sektoren drauf !! :( ( Seagate / 40 GB )

gibt es denn kein anderes Proggi,womit ich diese Sche....sektoren wegbekomme ?????????????

danke und gruß

knma

Tilo Nachdenklich kennmichnichtaus „mh , ich nochmal :(“
Optionen

Defekte Sektoren "beseitigt" laut ct nur IBM/Hitachi-Drive Fitness Center. Es könnte riskannt sein dieses Programm auf einer Seagate-Platte einzusetzen, ev. geht sie völlig defekt, aber ich weiß nicht wie die Erfahrungen sind.
Ev. hilft es mal auf Linux ext2 umzuformatieren. Wenn du weißt, wo die defekten Sektoren in etwa auf der Platte liegen, kannst Du in dem Bereich auch noch mit maximaler FAT16-Größe formatieren, also 2 GB. Machst Du vielleicht mit DOS-Disketten von PartitionMagic. Vor, zwischen und nach allen "Übungen" Festplatte im Bios erkennen lassen und kurz killmbr durchziehen.

Zum Anlegen, Formatieren und Löschen kannst Du auch eine alte SuSE-Linux-CD nehmen und eine automatische Installation laufen lassen (Minimalinstallation) und nach dem Formatieren abbrechen. Bis Linux 6.4 gab es auch Distributionen auf Computerheft-CD.

Wichtig. SuSE-Linux Yast und PartitionMagic vertragen sich nicht. Nach der Bearbeitung ist daher killmbr durchzuführen und man legt sich ab dann auf ein Partitionierungswerkzeug fest.

Solche Reparaturversuche verschlingen sehr viel Zeit und wenn die Festplatte ernsthaft defekt ist, ist der Erfolg meist kurz. Es nutzt eigentlich nur was, wenn ein Absturz oder Stromausfall die Platte versaut hat.

Zuerst den MBR säubern mit dem Tool killmbr der Zeitschrift ct.
http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/ctsi.shtml&words=killmbr