Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Meine Festplatte macht tickernde Geräusche und der Rechner reagi

Flyby / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

sobald ich mein Rechner längere Zeit im Betrieb habe, fängt meine Festplatte an tickernde Geräusche zu machen. Außerdem Reagiert mein Rechner nicht mehr und das Bild auf dem Monitor friert ein? Manchmal fängt sich die Festplatte wieder und läuft normal weiter und ich kann am PC weiter arbeiten.

Was ist das? Ich hatte ganz zu Anfang als ich meine Festplatte gekauft das gleiche Problem, doch als ich auf einmal mehrere Monate ruhe hatte, habe ich nicht an einem Umtausch getacht.

Deswegen wollte ich wissen: Was ist mit meiner Festplatte los? Ist sie falsch gejumpt, ist sie falsch angesteckt oder ist sie einfach nur kaputt. Ich hoffe man kann mir weiter helfen.

Tank's for the help!!!

PS: Ich habe eine 40 GB Samsung Festplatte mit 5400 U/M

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P Flyby „Meine Festplatte macht tickernde Geräusche und der Rechner reagi“
Optionen

Gude
also es kann sein das die Platte nen defekten sektor hat und sich deshalb aufhängt.
Besorg dir mal ein Festplattentool (am besten bei samsung oder halt Norten disk doctor) und lass es drüberlaufen. Wenns den Fehler nicht richtig korrigiert hilft ein Low level format. Dabei wird die Platte sozusagen in den auslieferungszustand zurückversetzt. Danach muss man sie neu formatieren.
Wenns von Samsung ein Tool gibt dann spuckt das bestimmt einen Fehlercode aus. Mit diesem wende dich an den Support (bevor du das low level ausführst). Die können dir dann weiterhelfen.

Gruss
Captain

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen