Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

meine festplatte funzt nicht mehr

v6machine / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi pc-profis,


ich bin ein neuling in sachen pc.


habe eine festplatte die im bios erkannt wird. aber im system nicht.


ein freund hat mir empfohlen mit fdisk unter win 98 startdiskette draufzugreifen,aber


das geht bei mir nicht. (bringt eine fehlermeldung).


bitte um rat von pc-profis


danke


 

bei Antwort benachrichtigen
Fever65 v6machine „meine festplatte funzt nicht mehr“
Optionen

Hallo,

Welches Betriebssystem hast du denn? Welche Fehlermeldung zeigt fdisk?
Handelt es sich um eine neue Festplatte? richtig gejumpert?

Unter Windows XP kannst du unter der Datenträgerverwaltung (rechtsklick Arbeitsplatz, Verwalten), die Festplatte Partitionieren und Formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
v6machine Fever65 „Hallo, Welches Betriebssystem hast du denn? Welche Fehlermeldung zeigt fdisk?...“
Optionen

hi fever65,

erstmal dankeschön für deine antwort. über das BS wird es nicht erkannt.
ich verwende das win xp, habe aber vom kollegen eine win 98 startdiskette bekommen. die diskette ist ok. das floppy-laufwerk bootet auch sofort. nachdem man fdisk unter eingabeaufforderung eingibt, kommt die startseite von fdisk. wenn man da mit ja bestätigt, kommt eine fehlermeldung das es die platte nicht lesen kann.

ich sollte irgendein dos programm haben das die platte erkennt, möglicherweise den fehler findet.


mfg v6machine

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich v6machine „meine festplatte funzt nicht mehr“
Optionen

Ist denn auf der Festplatte was drauf, was erkannt werden kann??

Normal muss eine Festplatte nicht nur im Bios erkannt werden. Sondern wenn sie völlig leer ist: