Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Maxtor 6e020L0 bald ein Problem ?

DerWahni / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey ,


also ich hab als Hauptplatte ne Maxtor 6E020L0 mit 20 GB ( isn Austauschteil von Maxtor ) . Anfangs war ich total begeistert von dem Teil, extrem schnell , so ziemlich lautlos usw . Das Einzige was stört is daß das  Teil heiß wird . Ich hab  zwar schon ne ganz gute Kühlung drin , aber irgendwie glaub ich das die Platte trotzdem ein Hitzeproblem hat . Ich musste im letzten halben Jahr Windows 2x neuinstallieren , weil die Platte Datenmüll im Windowsverzeichnis produziert hat . Ich hab Windows XP und die Platte ist mit NTFS formatiert .


Das die Platte meine Daten schrottet , kann das ein Hitzeproblem sein oder muss ich einfach nur öfters chkdisk durchjagen ?


Ich hab hier im Forum schon einiges negatives über diese Plattenserie gelesen ( wurde ja irgendwie von Quantum übernommen ) . Und das mit der viertel Bauhöhe kam mir von Anfang an komisch vor , zumal Maxtor ja die aktuellen Platten mit halber Bauhöhe baut ( aus fehlern lernt man ?! ) .


Wer hat Erfahrungen mit dieser Plattenserie ?


MfG , DERWAHNI

bei Antwort benachrichtigen