Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Low Level Format Programm für Qunatum Festplatten

Asgeldo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo.

Ich habe 2 Festplatten von Quantum!

1. Quantum Fireball tm 1280

2.Quantum Fireball 4.3SE

Ich möchte diese Festplatten Low Level Formatieren. Diese Feature wird von meinem Bios nicht unterstützt. Wer kann mir sagen, wo ich für diese Festplatten ien Programm finde. ICh habe immer nur MAxtor Programme gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Asgeldo „Low Level Format Programm für Qunatum Festplatten“
Optionen

Das Maxtor-Programm sollte auch für andere Festplatten funktionieren.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Asgeldo Max Payne „Das Maxtor-Programm sollte auch für andere Festplatten funktionieren.“
Optionen

Wenn ich mit dem Maxtor Programm arbeite, formatiert es nur den ersten Sektor, aber alle Zylinder und alle Köpfe:

Andreas42 Asgeldo „Wenn ich mit dem Maxtor Programm arbeite, formatiert es nur den ersten Sektor,...“
Optionen

Hi!

Beachte meine Antwort auf deine andere Frage.

Als zu diesem Threat:

Maxtor hat die Plattensparte von Quantum übernommen. Bei Maxtor findest du deshalb heute auch die Support-Seiten für Quantum-Platten. Ein LLF (überschreiben aller Plattensektoren mit Nullen; mehr ist das ja nicht), ist in Powermax integriert:

http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

Auf der Seite findet man auch die deutsche Anleitung als PDF-Datei.

Wenn dir die Platte aber wirklich runtergefallen ist (davon schreibst du in der anderen Frage), dann würde ich das alles als zwecklos betrachten. Seöbst, wenn du die Platte kurzfristig wiederbeleben kannst, ist das eher russisches Roulett, was die Datensicherheit angeht.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.