Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Logisches Laufwerk nach Hardware I/O error verschwunden (Win

hquadrat / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Tach die Damen und Herren,

yo hab\' etwas geschluckt, als ich heute morgen meinen Rechner einschaltete: Laufwerk Q hatte in eMule einige Hardware I/O-Fehler (die temp-Dateien waren nicht mehr erreichbar) verursacht, das eine exitierende Verzeichnis auf dem Laufwerk war im Explorer aber noch erkennbar, Dateien auch.
Ungewöhnlich dachte sich meinereiner und hat ersma neugebootet und dabei einen Norton Disk Doctor Check anberaumt, der hielt irgendwann an und ich habe den Rechner nach 15 Min warmgestartet.
Die Kiste fährt hoch und besagtes Laufwerk ist samt Inhalt und Datenträgerbezeichnung weg, nicht wirklich nett! Es handelt sich um ein logisches Laufwerk auf einer 120GB IBM Platte.

Was jetzt?
a) Virus? Schätze eher unwahrscheinlich, zu OS nah, eine Effekte auf anderen drives
b) Kabel prüfen (es kamen einige CRC-Errors, Rechner wurde bewegt), ABER warum sind keine anderen logischen Laufwerke betroffen
c) Reparaturversuch mit Software -> Partition Magic? Norton eher nicht?!!
d) einschicken? An wen, dauert wie lange?
(e) Backup, natürlich gibt es backups, bei 300 GB HD aber nur von elementaren Bereichen)

Weiss jemand Rat? Danke für Eure Hinweise!

Henning

bei Antwort benachrichtigen