Hellas Gemeinde !
Ich habe mir für meinen zweiten Rechner günstig bei Ebay einen Chieftec CS-901 Bigtower geschossen. Hier nun meine Frage:
Da der Tower zwei Festplattenkäfige besitzt, die mit je einem Lüfter versehen werden können, wollte ich meine zwei Platten jede für sich in einen HDD-Käfig einbauen. Bei einer (IBM Deskstar 180GXP, 80 GB, 7200 U/min) wollte ich in den Käfig einen leisen Lüfter einbauen. Die andere braucht keinen Lüfter (Maxtor 10GB, 5400 U/min, früher Backup, jetzt Linux Pladde)
Soll ich nun die HDD mittig in den HDD-Käfig einbauen, so daß ein gleicher Luftstrom oben wie unten über die Platte bläst oder soll ich lieber die Platte etwas "tieferlegen", d. h. im unteren Drittel des Käfigs einbauen, so daß ein größerer Luftstrom über die Oberseite der Pladde bläst und.
Ist keine weltbewegende Frage, würde mich halt interessieren wie eure Meinungen dazu sind
Danke !
Jazz