Auf meiner Platte habe ich auf einmal keinen Zugriff mehr. Fehler NR.1507 sagt Wincheck.
Wer weiss einen Möglichkeit, meine Daten noch zu retten?
Die 2 andern Partionen auf der Platte funktionieren
Auf meiner Platte habe ich auf einmal keinen Zugriff mehr. Fehler NR.1507 sagt Wincheck.
Wer weiss einen Möglichkeit, meine Daten noch zu retten?
Die 2 andern Partionen auf der Platte funktionieren
Vielleicht ist der MBR defekt... Versuch mal "fdsik -mbr"
Ansonsten kannste dir PC Inspector File Recovery installieren! Damit kriegst du normalerweise alle Daten wieder. Musst sie dann nur auf einer anderen Partition speichern!
Das Programm gibt hier:
[url]http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm[/url]
Viel Erfolg,
Fridtjof.
Hallo
Leider funktioniert es mit PC Inspector nicht.Wenn ich auf das Laufwerk klicke kommt die Meldung auf M kann nicht zugegfriffen werden.Datei oder Verzeichniss beschädigt.
Formatieren könnte ich die Partion aber dann sind meine Daten weg.
Wie geht das mitFdisk - mbr.Im Dos-modus?oder wie
Hmm, also du kannst auch nicht direkt drauf zugreifen...du musst die Platte erstmal durchsuchen. Bei meiner 80GB hat das immer ca. 1 Stunde gedauert. Danach kannste dann erst auf das Laufwerk zugreifen und die Dateien wiederherstellen.
Also das mit Fdisk könnte auch "fdisk /mbr" sein, ich weiß es nicht mehr genau. Muss aber wenn dann im Dos-Modus sein, denke ich.
Gibt sonst auch noch die Möglichkeit "gpart" zu nutzen. Das ist bei Knoppix-Linux dabei. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht, hab da keine Kenntnisse oder Erfahrungen mit.