Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Kein Zugriff auf Partition

DieterBahn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meiner Platte habe ich auf einmal keinen Zugriff mehr. Fehler NR.1507 sagt Wincheck.

Wer weiss einen Möglichkeit, meine Daten noch zu retten?

Die 2 andern Partionen auf der Platte funktionieren

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof DieterBahn „Kein Zugriff auf Partition“
Optionen

Vielleicht ist der MBR defekt... Versuch mal "fdsik -mbr"

Ansonsten kannste dir PC Inspector File Recovery installieren! Damit kriegst du normalerweise alle Daten wieder. Musst sie dann nur auf einer anderen Partition speichern!

Das Programm gibt hier:
[url]http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm[/url]

Viel Erfolg,
Fridtjof.

DieterBahn Fridtjof „Vielleicht ist der MBR defekt... Versuch mal fdsik -mbr Ansonsten kannste dir PC...“
Optionen

Hallo
Leider funktioniert es mit PC Inspector nicht.Wenn ich auf das Laufwerk klicke kommt die Meldung auf M kann nicht zugegfriffen werden.Datei oder Verzeichniss beschädigt.
Formatieren könnte ich die Partion aber dann sind meine Daten weg.
Wie geht das mitFdisk - mbr.Im Dos-modus?oder wie

Fridtjof DieterBahn „Kein Zugriff auf Partition“
Optionen

Hmm, also du kannst auch nicht direkt drauf zugreifen...du musst die Platte erstmal durchsuchen. Bei meiner 80GB hat das immer ca. 1 Stunde gedauert. Danach kannste dann erst auf das Laufwerk zugreifen und die Dateien wiederherstellen.
Also das mit Fdisk könnte auch "fdisk /mbr" sein, ich weiß es nicht mehr genau. Muss aber wenn dann im Dos-Modus sein, denke ich.
Gibt sonst auch noch die Möglichkeit "gpart" zu nutzen. Das ist bei Knoppix-Linux dabei. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht, hab da keine Kenntnisse oder Erfahrungen mit.