Hallo,
mein Problem ist warscheinlich gar keins, oder? Alle Tools die ich ausprobiert habe um mir anzeigen zu lassen was auf meiner Platte los ist zeigen garkeine Platte an. Also auch nicht ob sie S.M.A.R.T. unterstützt oder nicht oder was auch immer. Wie das nun genau aussieht gibt es hier schon zu lesen, KLICK MICH!. Ich wäre euch für Hilfe dankbar!
Euer Popel
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Versuchs mal mit dem Tool. Das erstellt eine Bootdisk, von der der Rechner gestartet werden muss. Damit hab ich das Problem gelöst. Wenn er überprüft und sagt, SMART error oder so mach einen Low-Level-Format.
http://www.knoppcity.de/privat/dft32-v330.exe
Kannst ja Rückinfo geben.
Grüße
Pentagon
Versuchs mal mit dem Tool. Das erstellt eine Bootdisk, von der der Rechner gestartet werden muss. Damit hab ich das Problem gelöst. Wenn er überprüft und sagt, SMART error oder so mach einen Low-Level-Format.
http://www.knoppcity.de/privat/dft32-v330.exe
Kannst ja Rückinfo geben.
Grüße
Pentagon
MANN!!! NUR DAUS HIER ODER WAS???
Schau einfach mal beim Booten die BIOS-Meldungen an. Anhalten kann man mit der Pause-Taste, mit beliebiger Taste bootet's weiter.
Wenn dort nix von Smart steht, und auch keine Tools was anderes sagen, DANN UNTERSTÜTZT DEINE PLATTE EINFACH KEIN SMART!!!!
Desweiteren: Smart nützt dir wenig. Es bringt dir nur einfach die Meldung, dass die Daten futsch sind und die Platte langsam den Geist aufgibt. Ergo: Die Daten SIND futsch.
Danke, aber ist es nötig mich als DAU zu beschimpfen?
Und warum schreist du rum? Ich habe doch nur eine ganz einfache Frage gestellt. Außredem, was sagst du dazu, wenn ich dir nun sage das meine Platte S.M.A.R.T. unterstützt und die Anzeige der Werte trotzdem nicht geht?
Bist du eigendlich mit deinem Wissen gebohren worden? Wenn dich solche Fragen so aufregen brauchst du nicht zu antworten, oder hat dich jemand dazu gezwungen?
Trotzdm Danke für die Antwort, bin mal gespannt was du nun rumschreist wo du weist das meine Platte sehr wohl S.M.A.R.T. kann, die Tools aber nichts anzeigen.
Gut Gut Gut!! Es geht immer noch net!!! Dann finde dich damit ab!! Mir sind die SMART Werte meine Festplatte vollkommen egal geworden da sie eh net stimmen können!!! Das einzige was stimmt ist die Temp der Rest ist für den Arsch, den meine Festplatte repariert sich laut dem von selbst!!!
Lass es sein es bringt eh nix!!!
Also, es wäre ja ganz schön, wenn Du wenigstens gepostet hätest, was für eine Festplatte Du hast; wir sind hier nicht beim 'heiteren Beruferaten.'
- SMART (Self monitoring, analysis, and reporting technology) ist KEIN Industriestandard. Meist wird die Spindeltemperatur, die Positionierungszeit, die Zahl der Fehlversuche beim lesen/schreiben u.a. gemessen. Diese Werte werden mit den im ROM gespeicherten Normwerten verglichen. Ist die Abweichung erheblich, warnt SMART.
- Deshalb ist es auch keineswegs 'für den Arsch' oder ähnliche unqualifizierte Behauptungen. Wenn SMART Abweichungen von der Norm feststellt (und beim booten ausgibt !!), hat man meist noch Zeit für eine Datensicherung. Ich halte das für einen erheblichen Fortschritt.
- Es gibt Tools, um SMART auszulesen. Da diese ursprünglich von IBM eingeführte Technik, wie gesagt, aber nicht standardisiert ist und deshalb jeder Festplattenhersteller andere Parameter und Meßpunkte wählen kann, funktioniert das Auslesen ggfs. eben auch nicht.
Gruß A4.
Wie ich schon sagte, es ist eine 20GB IBM und sie hat SMART, steht groß beim Booten drinn, nur es wird von keinem Tool ausgelesen.